Perfekt Unperfekt
Anzeige | Fast hätte ich gerade einleitend geschrieben, dass wir es doch wohl alle kennen: Mit Kindern läuft nichts so, wie man sich das perfekt ausmalt. Dabei werden wir alle täglich von adretten Kinderfotos in einem tadellosen Ambiente überflutet. Sieht bei uns nicht so aus oder zumindest nur für die Bruchteile eines Kameramoments. Der bevor du deine Kinder kaum wieder erkennst und anschließend eine Grundreinigung der Beteiligten und der Umgebung angehen kannst. Im Folgenden zwei Beispiele aus unserem #dadlife
Thomys Moment:
Die Kleinen sind ja oft wahnsinnig süß – manchmal machen sie einen aber auch einfach nur wahnsinnig. Nachdem ich das morgendliche Drama, rund um den Fakt dass sich unser Kleiner nicht wirklich gern anziehen lässt, gemeistert hatte und einen dem Wetter entsprechend gekleideten, kleinen Mann vor mir hatte, waren wir so gut wie fertig um in Richtung KiTa aufzubrechen. Also schnell noch die Schuhe an, die lässt er sich übrigens ganz gern anziehen und dann ab dafür, die Zeit war nämlich schon fortgeschritten und wir wollten es pünktlich zum Frühstück schaffen. So habe ich schnell noch meine Schuhe angezogen und bin gemeinsam mit Consti raus in Richtung Auto. Am Auto angekommen, musste ich leider feststellen dass der Autoschlüssel noch im Haus liegt. Halb so wild dachte ich mir und bin schnell nochmal zurück. Leider hatte ich die Rechnung ohne den kleinen Mann gemacht, denn die ca. 30 Sekunden, die ich gebraucht habe um den Autoschlüssel zu holen, hat Constantin direkt genutzt, um einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen, nämlich für den unverfälschten Look wirklich glücklicher Kinder zu sorgen. Nass und schmutzig, dafür aber überglücklich, hieß es für uns dann zurück auf Los, in der Hoffnung das die anderen Kinder noch etwas vom Frühstück übrig lassen ;)
Bo’s Moment:
Als guter Papa machst du Sachen, die vorher sicherlich nicht immer zu deinem Repertoire an Freizeitbeschäftigung gehört haben. Teeparty im Wohnzimmer, Zöpfe machen (eine echte Herausforderung #challengeaccepted) und künstlerische Betätigung. Malen, so dachte ich immer, ist dabei die harmloseste aller kreativen Handwerkskünste. Mach doch mal was mit Wasserfarben, riet mir jemand. Hochmotiviert habe ich Wasserfarben besorgt und gefühlt die halbe Wohnung mit Papier ausgelegt. Ich fühlte mich unheimlich gut vorbereitet. Gut an meine künstlerischen Fertigkeiten hab ich jetzt nicht geglaubt, aber an die meiner Tochter. Minou war von der Begeisterung so angesteckt, dass sie wahre Kunstwerke gezaubert hat. Ich meine jedes Kind steht auf Wasserfarben, denn jedes Kind steht auf Wasser und wenn man damit noch die Blätter bunt „zaubern“ kann, dann ist das Entertainment perfekt. Ein Pinsel und etwas Farbe im Gesicht gehört ebenso dazu, wie die kleine „Wasserlache“, denn wenn man ehrlich ist, lässt sich alles schnell wieder beseitigen und der Spaß kommt so auch nicht zu kurz.
Das wahre Leben ist eben bunt. #enjoytheimperfect Alles andere kann man waschen. Am besten in der Wanne. Mit ganz viel Schaum und Spaß. Penaten ist dabei von Klein auf einer unserer liebsten Begleiter, wie zum Beispiel das Penaten Intensiv Cremebad, welches 24h Feuchtigkeit spendet.
Über 115 Jahre Erfahrung stecken in den Produkten, die genau das tun was sie sollen. Schonend und mit viel Badespaß werden alle unperfekten und gerade deshalb so wunderschönen Momente noch einmal nacherzählt. Genau das macht das Leben mit unseren Kindern letztendlich aus. Es ist nicht nur chaotischer, lauter und dreckiger. Es ist bunter, ausgelassener und unerwarteter. Es schafft Erinnerungen für uns und für sie. Das genießen wir in vollen Zügen. #enjoytheimperfect