Weihnachten ist Vorfreude
Dieses Jahr ist geprägt von dauerhaften Veränderungen, die das Leben vieler Menschen, rund um den Globus, beeinflussen. Und auch wenn es schon seit einiger Zeit absehbar war, machen diese Änderungen auch vor dem diesjährigen Weihnachtsfest keinen Halt.
Abgesagte Weihnachtsmärkte, eingeschränkte Kontakte und weniger Reisen führen wohl dazu, dass sich die Feiertage 2020 merkwürdig anfühlen werden.
Um dem entgegenzuwirken, versuchen wir die Vorweihnachtszeit für uns und unsere Kids besonders schön zu gestalten. So haben wir uns dieses Jahr bei der Weihnachtsbeleuchtung besonders ins Zeug gelegt, denn es ist immer wieder toll mit anzusehen, wie das Funkeln der Lichter die Augen der Kleinen zum Leuchten bringt.
Mit dem Plätzchen backen haben wir dieses Jahr auch schon zeitig gestartet und versüßen uns so die Vorweihnachtszeit. Um an Weihnachten selbst auch noch ein paar Leckereien in der Keksdose zu haben, kommen wir, zur Freude der Kids, um ein zweites Mal Backen sicher nicht herum ;)
Aber auch abseits der typischen Weihnachtstraditionen, versuchen wir, an den immer kürzer werdenden Tagen, so viel mit unseren Kindern zu unternehmen wie nur möglich. So lang es die Helligkeit zulässt, sind wir zumeist an der frischen Luft unterwegs und nutzen den späten Nachmittag und Vorabend für gemeinsames Spielen, Malen & Basteln oder Vorlesen.