FriDate mit Anina Isabel

NDOTB

Anina Isabel ist die zweite Mom hinter “Munchkin & Marshmallow” und dürfte sicher einigen bekannt vorkommen. Neben ihrer Rolle als Mutter, ist sie in ihrem Job als Schauspielerin nämlich in verschieden Rollen im TV zu sehen. Das das Leben mit Kindern nicht immer nach Drehbuch verläuft und wie man die Schauspielerei und Familie unter einen Hut bekommt, könnt ihr auf dem Blog und Aninas Instagram Profil mit verfolgen, also unbedingt vorbeischauen.

Name: Anina Isabel Haghani

Instagram: @aninaisabelhaghani

Blog: Munchkin & Marshmallow

Alter: 30

Kinder (Alter): 1 Kind – Sophie Carlotta ( 1 Jahr alt)

Mit wem frühstückst du? Unter der Woche mit Sophie, am Wochenende zu dritt als Familie. Sophie ist für ihr Alter ein Langschläfer, daher können wir ganz entspannt am Wochenende gegen 10Uhr gemeinsam frühstücken.

Was ist für dich das Beste am Familienleben? Man verbringt viel mehr Zeit miteinander – vorher waren wir beide oft beruflich unterwegs – seit es Sophie gibt sind wir viel mehr zu Hause und haben mehr Zeit miteinander. Das war uns auch super wichtig – wirklich jede Phase und jede neue Entwicklung von Sophie von Anfang an mitzubekommen.

Buch oder Laptop? Buch! Definitiv! Leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft zum Lesen – habe aber schon einen Stapel an Büchern, die auf mich warten.

Welcher Song ist aktuell euer absoluter Lieblingstrack? Ed Sheeran – I don’t care – ein absoluter gute-Laune-Track

Als Schauspielerin hat man sicher nicht die geregeltesten Arbeitszeiten, wie schaffst du es Job und Familie unter einen Hut zu bringen? Ich habe bis zum 5. Monat für Sturm der Liebe gedreht und mir dann eine Pause gegönnt. Im Juni stand ich dann das erste Mal wieder vor der Kamera (da war Sophie dann 9 Monate alt). Aktuell übernehmen meine Eltern und mein Mann die Kleine, wenn ich drehe. Das geht natürlich nur bei Projekten, die nicht über mehrere Wochen gehen. Ich bin gespannt wie das funktioniert, wenn ich mal wieder länger am Stück drehe.

Wo wir gerade bei Thema sind, wenn dein Leben verfilmt würde: Welche Schauspielerin würde dich spielen? Ich mich selbst natürlich ;) Nee Spaß! Am liebsten Blake Lively

Wie kamt ihr auf die Idee mit eurem Blog und was macht ihn für dich aus? Die Idee kam von Claudia, sie kennt sich ja in der Blogger / Influencer Szene schon etwas aus. Wir haben die komplette Schwangerschaft miteinander verbracht, mit allen Höhen und Tiefen und so ging das auch nach der Geburt weiter. Uns war natürlich klar, dass es schon super viele Mami-Blogs gibt, aber bei uns ist das Besondere, dass wir beste Freundinnen sind, die das alles von Anfang an gemeinsam erlebt haben. Jetzt haben wir natürlich mit Sophie und Noah ein Mädchen und ein Jungen und können so aus Sicht einer Mädchen-Mama und einer Jungs-Mama berichten. Hinzu kommt, dass wir beide nicht ursprünglich aus München kommen und die Stadt durch unsere Kinder noch mal neu und ganz anders erleben.

Deine 3 Songs für die Ewigkeit?

Annies Song – John Denver

Piano Man – Billy Joel

I will talk and Hollywood will listen – Robbie Williams

Wo hast du deinen letzten Urlaub verbracht? Der letzte „große“ Urlaub war in Süd Afrika ( da war ich im 4. Monat schwanger), mit Sophie waren wir dieses Jahr im Frühling auf Sylt.


Vielen Dank für das Interview Anina

youThomyfridate, anina, interview