Skifahren mit Kindern

Was macht ein Skigebiet zu einem familienfreundlichen Skigebiet? Was für die einen offensichtlich zu sein scheint, ist für andere vielleicht gar nicht so klar. Wir lieben Wintersport und sind so oft in den Bergen wie es geht, daher stellen wir euch hier zukünftig Skigebiete vor, die wir für besonders familienfreundlich halten und in denen ihr euch sicher sein könnt, dass eure Kids gut aufgehoben sind.

Familienfreundlich: Was heißt das überhaupt für uns?

Nicht jedes Skigebiet ist für Familien mit Kindern geeignet. Dinge, die ohne Kinder nicht wirklich ins Gewicht schlagen, spielen auf einmal eine große Rolle. Hat man morgens sehr lange Wege zum Berg oder sind die Pisten einfach zu steil für Anfänger, können Kinder schnell die Lust verlieren und man macht sich als Eltern unnötigen Stress.

Ein gutes Familienskigebiet sollte also mehrere Kriterien erfüllen: Kurze Wege, eine kindgerechte Infrastruktur, gut ausgestattete Kinderareale zum Üben und Fortschritte machen, gute Skischulen, familiengerechte Unterkünfte, Berg-Restaurants und Hütten mit Kinderangeboten sowie ein gutes Angebot an anfängergerechten Pisten – nur um einige zu nennen. Einige Skigebiete haben sich sogar besonders auf Familien spezialisiert. Wir stellen euch auf dem Blog ein paar unserer Highlight-Skigebiete vor.

Thomy