Ein Siebensitzer für die Familie auf Reisen und in der Stadt

Familien, die sowohl die Anforderungen des städtischen Lebens als auch die Freude an gemeinsamen Reisen schätzen, finden im Volvo XC90 einen idealen Begleiter. Dieses Siebensitzer-SUV vereint Stil, Komfort und Funktionalität und bietet somit die perfekte Lösung für den Alltag in der Stadt und unvergessliche Familienausflüge. Wir haben den Volvo XC90 für euch im Familienleben in der Stadt, als auch auf Reisen getestet und geben euch hier einige Gründe, warum der Volvo XC90 als Siebensitzer für Familien eine tolle Wahl ist:

Stadtfreundliche Größe mit großem Innenraum

Obwohl der Volvo XC90 ein geräumiges Siebensitzer-SUV ist, präsentiert er sich mit widererwartend stadtfreundlichen Außenmaßen, die das Manövrieren, als auch Parken in urbanen Gebieten erleichtert. Die gute Übersichtlichkeit, die die hohe Sitzposition mit sich bringt, ermöglicht eine mühelose Navigation durch enge Straßen und Parkplätze. Gleichzeitig bietet der großzügige Innenraum ausreichend Platz für die ganze Familie und auch große Einkäufe.

Komfort für lange Reisen

Für Familien, die gerne reisen, ist der Komfort auf langen Strecken entscheidend. Der XC90 glänzt hier mit komfortablen Sitzen auf allen Plätzen, einem ruhigen Fahrverhalten und einem Interieur, das für entspannte Fahrten geschaffen wurde. Die Siebensitzer-Konfiguration ermöglicht es, auch Freunde oder Großeltern mit auf Reisen zu nehmen, ohne dass es an Komfort mangelt. Zudem bietet der XC90 großzügigen Stauraum für allerhand Gepäck. Für den Einsatz im Winterurlaub haben wir uns dann aber doch für eine Dachbox entschieden, nicht zuletzt weil wir auch zu fünft unterwegs waren und unsere Ausrüstung mitgenommen haben. Das klassische Reisegepäck samt Schlitten hat aber bequem in den Kofferraum gepasst.

Sicherheit in Stadt und auf der Autobahn

Egal, ob in der Stadt oder auf der Autobahn, Sicherheit steht beim Volvo XC90 an erster Stelle. Modernste Sicherheitsfunktionen wie der automatische Notbremsassistent, der Spurhalteassistent und der intelligente Geschwindigkeitsregler tragen dazu bei, dass ihr in allen Fahrsituationen sicher und entspannt unterwegs seid.

Intelligente Technologie für den urbanen Alltag

Der XC90 ist mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet, die den städtischen Alltag erleichtert. Das Infotainment-System, das Smartphone-Integration und Navigation bietet, macht jede Fahrt angenehm. Parkassistenzsysteme und 360-Grad-Kameras erleichtern das Einparken in der Stadt und verleihen dem XC90 eine Extraportion Alltagstauglichkeit.

Umweltbewusst unterwegs

Für Familien, die auch auf Reisen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, bietet der Volvo XC90 umweltfreundliche Optionen wie Plug-in-Hybrid-Varianten. Diese ermöglichen nicht nur eine Reduzierung der Emissionen, sondern bieten auch die Flexibilität, sowohl in der Stadt als auch auf Langstrecken elektrisch zu fahren.

Der Volvo XC90 als Siebensitzer ist somit die ideale Wahl für Familien, die ein vielseitiges Fahrzeug mit großem Innenraum suchen, das gleichermaßen in der Stadt wie auf Reisen überzeugt und nicht unter die Kategorie Van oder Kleinbus fällt . Mit seinem ansprechenden Design, dem großzügigen Innenraum und den zahlreichen Extras ist der XC90 ein Fahrzeug, das sich den unterschiedlichsten Anforderungen einer aktiven Familie anpasst und dazu noch extrem schick daherkommt.