FriDate mit Jana
Den Auftakt zu unserer Reihe "FriDates" macht Jana aka @jbrunning, denn sie hat nicht nur wunderbare News zu verkünden, sondern motiviert uns mit ihrem Account immer wieder aufs Neue, uns vom Sofa zu erheben und selbst die Laufschuhe zu schnüren oder etwas Athletik-Training zu machen, denn sie ist der lebende Beweis, dass Sport auch mit Kind möglich ist. Auf Instagram beschreibt sie sich als „Running mom, wife, blogger, triathlete und plant based food lover“. Auf ihrem Blog www.familyandfinishlines.de berichtet sie gemeinsam mit ihrem Mann Simon, selbst Triathlet, über Sport, Reisen und die Abenteuer mit ihrer Tochter Mathilda. Also schaut unbedingt vorbei und stellt schonmal die Laufschuhe parat...
Name: Jana Motschnig
Instagram: @jbrunning_
Blog: http://familyandfinishlines.de
Alter: 27
Kind(er): Mathilda (1)
Mit wem frühstückst du? In der Woche mit Mathilda und am Wochenende kommt dann Papa hinzu ;)
Am meisten freue ich mich in 2018 auf... den kleinen Bauchbewohner in meinem Bauch ;)
Welcher Song würde bei deinem IronMan-Zieleinlauf in Kona laufen? Puh, ein 70.3 (Mitteldistanz) würde mir eigentlich reichen und wenn dann „ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani laufen würde, dann wäre das weltklasse!
Party oder Raclette-Abend? Raclette-Abend! Als Sportler hat man doch immer Hunger!
Wenn Dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler sollte Dich spielen? Nora Tschirner- ne‘ coole Socke!
Deine aktuelle Lieblingsserie? Ich schaue eigentlich keine Serien. Und nun kommt der „peinliche“ Part! Zum Abschalten läuft hier am Abend GZSZ ;)
Wasser mit oder ohne Kohlensäure? Ja jetzt wird’s schwierig. Früher immer ohne, dann kam in meiner ersten Schwangerschaft der Wechsel zu Kohlensäure und nun? Wieder schwanger und eigentlich nur noch Bock auf stilles Wasser!
Jan Frodeno oder Sebastian Kienle? Das ist leicht. Ganz klar “Team Frodo”!
Dein ultimatives Lieblingsrezept? Den Couscous-Salat von unserem Blog! Müsst ihr unbedingt testen!
Bei uns ist es Tradition, dass ihr die letzte Frage an uns stellt. Die Frage von dir kann an uns, Thomy oder Bo gehen, je nachdem wie du willst, du bestimmst die Spielregeln. Wir sind gespannt, was dich interessiert...
Thomy, was war das krasseste Erlebnis in deinem Leben? Oh man, das ist ne gute Frage. Rückblickend gab es in jeder Lebensphase krasse Erlebnisse, im positiven als auch im negativen Sinne. Wenn man ‚krass‘ jetzt aber mal als „in begeisternder Weise schön“ definiert, dann waren es die Geburten meiner Kinder. Ein Erlebnis voller Emotionen und Gefühle, die ich so vorher noch nicht hatte. Nicht mal mein Fallschirmsprung im Sommer letzten Jahres kann da mithalten ;)
Vielen Dank für das Interview Jana :)