FriDate mit Richard
Richard ist nicht nur weit gereist und absoluter Pizza Fan, sondern auch Vater des kleinen Hugo. Seit Hugo’s Geburt berichtet er auf seinem Vater-Sohn Blog über das Familienleben aus der Papa-Perspektive. Wir sagen Daumen hoch, denn es kann nicht genug engagierte Väter geben. In diesem Sinne, schaut unbedingt auf seinem Blog vorbei.
Name: Richard & Hugo
Instagram: vatersohn.blog
Blog: www.vatersohn.blog
Alter: 36
Kinder (Alter)? Hugo – 20 Monate
Verliebt, Verlobt, Verheiratet? Alles drei.
Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus? Hugo ist ein Frühaufsteher & legt nach dem Aufwachen auch direkt los. In der Regel heißt das, um spätestens 6 Uhr aufstehen, Frühstück für ihn & Cappuccini für meine Frau & mich. Anschließend machen wir uns alle drei fertig & ich bringe Hugo zur Tagesmutter.
Duschen Abends oder Morgens? Morgens. Ohne eine Dusche am Morgen geht bei mir nix.
Was ist für dich das Beste am Familienleben? Die bedingungslose Liebe zueinander. Hautnah mitzuerleben wie aus Liebe Familie wird & ein Teil von Hugo’s Entwicklung zu sein, ist atemberaubend.
Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Ein Mix aus Kevin James (Doug Heffernan aus „King of Queens“) & Brad Pitt.
Wenn du dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest du gerne leben und warum? USA. Ich war mit 17 für ein Jahr in Nordkalifornien & habe Land & Leute schätzen & Lieben gelernt. Ich liebe den „American way of life“.
Welches sind deine 5 Songs für die Ewigkeit? „Hotel California“, The Eagles // „My hometown“, Bruce Springsteen & the E-Street Band // „Cocaine“, Eric Clapton // „I’m on fire“, Bruce Springsteen & the E-Street Band // „Scar Tissue“, Red Hot Chili Peppers & so so viele mehr…
Auf welche drei Dinge wolltest du bevor du Daddy wurdest auf keinen Fall verzichten und tust es nun doch? Es gibt im Grunde nichts spezielles, auf das ich verzichte. Ich stelle mich gerne für Hugo hinten an. Grade in den ersten Jahren ist es mir wichtig, viel Zeit mit ihm zu verbringen, eine möglichst enge Bindung zu ihm aufbauen & mir seine Welt zeigen lassen.
Nichtsdestotrotz, haben wir auch gemerkt, dass es sehr wichtig ist, seine Bedürfnisse nicht komplett zu vernachlässigen. Ich würde gerne wieder mehr Sport machen, bin mir aber sicher, dass das in naher Zukunft auch wieder mit dem Familienleben vereinbar ist.
Was würdest du deinem 10 Jahre jüngeren ich raten? Puh, einiges, auch wenn ich ganz zufrieden auf die letzten 10 Jahre zurückschauen darf. Ich würde ihm raten, zielstrebiger in puncto Studium/Berufswahl zu sein. Ich würde ihm raten, mehr Zeit in ein musikalisches Hobby zu stecken. Ich liebe die Gitarre als Instrument, habe aber leider zu spät damit angefangen & mittlerweile etwas den Faden verloren.
Ich würde ihm raten, neben dem „Leben genießen“, sich auch Gedanken um die Zukunft zu machen, was Vorsorge & finanziellen Rückhalt angeht.
Ein perfekter Tag für mich ist… ausschlafen – hahaha - & in aller Ruhe (sehr lange) mit der Familie frühstücken. Anschließend zusammen einen Ausflug in die Natur machen, spielen, viel Lachen & genießen. Wir würden die Omas & Opas bei Kaffee & Kuchen besuchen & Hugo zusehen, wie er seine Welt entdeckt. Anschließend würden wir gemeinsam den Tag ausklinken lassen & abends, wenn Hugo erschöpft & glücklich im Bett ist, gemütlich bei Pizza & Softdrinks vorm TV abhängen.
Was schätzt du an deiner Partnerin am meisten? Ihre Superheldinnenkräfte. Ich liebe sie über alles, bin dankbar für sie & alles, was sie Tag für Tag für unsere Familie leistet. Sie ist eine wundervolle Mutter & Ehefrau, sie ist geduldig mit mir, wir können auch nach vielen Jahren noch gemeinsam über totalen Blödsinn des Anderen lachen & wir lieben auch unsere gegenseitigen Ecken & Kanten, die zu einer Beziehung dazugehören.
Vielen Dank für das Interview ihr Zwei