FriDate mit Tim

Tim ist nicht nur ein guter Kumpel und Laufkumpane par excellence, sondern auch der Meister der Tortendiagramme ;) Als Moderator kennt man ihn unter anderem von Sky, dem KiKA sowie "hallo deutschland" und der "drehscheibe". Dabei pendelt er zwischen seiner Familie in Berlin und dem Job in Mainz. Obwohl ihm da wohl alles andere als langweilig ist, hat er sich in seinem neuesten Projekt einem Herzensthema gewidmet und schreibt in seinem Buch über die "Wunderwaffe Wertschätzung"  Auf Instagram zeigt er euch als @tim_niedernolte the best of Backstage , Bühne und Feierabend... wir sind schon dabei wenn es heisst: Kamera läuft! Also schenkt ihm ein Abo und seid es auch.

Name: Tim Niedernolte

Instagram: @tim_niedernolte

Blog/ Website: www.timniedernolte.de

Alter: 39

Kinder: 1 Tochter

Hast du eine Morgen-Routine und wie sieht diese aus?  Da habe ich zwei, je nach der Stadt, in der ich gerade bin. Zuhause in Berlin: so lange schlafend stellen, bis Lea mich durchschaut hat. Dann Pampers ab und erst mal Kaffee kochen. In Mainz, meiner ZDF-Arbeits-Pendelstadt: auf die freie Lücke im WG-Bad hoffen, um dann ganz schnell Kaffee und Croissant beim Stammbäcker zu holen.  

Mein Lieblingsplatz in Berlin ist …sehr schwer zu sagenweilBerlin aus so vielen Lieblingsstädten besteht. Der Gleisdreieckpark vielleicht, wegen der vielen Spielplätze, der urbaneren Atmosphäre, dem total bunten Mix an Leuten und dem Brlo-Biergarten für danach.   

Stelle dein iTunes auf shuffle und nenne uns die ersten sechs Songs. Clueso - Neuanfang. /.  Johannes Falk - Alles, was ich bin /.  U2 - Get on your Boots  /.  3 Doors Down - It´s not my time   /  Kings of Leon - The End  /. Jan Delay  -  Hoffnung

Strandurlaub oder City Trip? Tendenziell eher City Trip. Da erlebt man einfach mehr, ist abwechslungsreicher und inspiriert mich total. Aber kann dauerhaft natürlich keinen erholsamen Strand-Aufenthalt mit Wellenbad und Sundowner ersetzen.  

Was verbindest du mit dem Wort Wertschätzung? Eine Menge! So viel, dass es ein ganzes Buch füllen würde. Weshalb ich gerade auch eins drüber geschrieben habe, die „Wunderwaffe Wertschätzung“! Ist mein Herzensthema, denn gelebte Wertschätzung hat so viel Potential. Sie macht glücklicher, unser aller Zusammenleben lebenswerter und ganze Unternehmen erfolgreicher, denn Wertschätzung generiert immer auch Wertschöpfung. Wird also höchste Zeit für mehr Wertschätzung 2.0. Und dafür werbe und kämpfe und lebe ich.  

Folgst du eher deinem Kopf oder deinem Bauchgefühl? Wenn´s hart auf hart kommt oder richtungsweisend ist, dann entscheidet bei mir der Bauch. Doch bis dahin hat der Kopf meist ganz gut vorgearbeitet.   

Was wolltest du als Kind gerne werden? Fußballprofi natürlich. Und Sportmoderator. Tja, von einem dieser Träume musste ich mich dann allerdings irgendwie verabschieden... 

Wolfgang Lippert oder Thomas Gottschalk? Bis vor ein paar Jahren noch ganz eindeutig Thommy. Allerdings haben seine letzten Shows und Sendungen keine ganz so positiven Spuren hinterlassen bei einem seiner ehemals größten Fans…  

Welche war deine peinlichste TV-Panne? In meiner Zeit als SKY-Moderator habe ich in einem live-Interview mal einen Spieler verwechselt. Es aber bis zur dritten Frage gar nicht gemerkt. Erst als mein Mann im Ohr immer lauter brüllte und der Spieler immer mehr die Stirn runzelte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Aber da war es schon zu spät und schon genügend Mist erzählt…   

Bei uns ist es Tradition, dass ihr die letzte Frage an uns stellt. Die Frage von dir kann an uns, Thomy oder Bo gehen, je nachdem wie du willst, du bestimmst die Spielregeln. Wir sind gespannt, was dich interessiert….  

Thomy, du easy Daddy, wie oft kommt es vor, dass du denkst: eigentlich müsste ich dringend mal wieder was posten. Habe aber gerade weder Lust noch irgendeine Idee. An der Lust bzw. der Idee scheitert es eher selten, vielmehr ist es oftmals die Zeit. Da mache ich mir aber auch keinen Stress, denn in erster Linie will ich für meine Familie da sein und wenn es einmal ein paar Tage keinen Post gibt, dann dreht sich die Welt trotzdem weiter ;)


Vielen Dank für das Interview Tim :)