newdadsontheblog

View Original

FriDate mit Fredrik

Fredrik und ich sind uns vergangenen Sommer das erste Mal über den Weg gelaufen und was soll ich sagen, es gibt nicht viele Leute die mir auf anhieb so sympathisch waren. Sympathisch ist allerdings nicht das einzige was er kann, als Unternehmer sprüht er vor kreativen Ideen und allein unter Frauen, kann er zu Hause regelmäßig von seiner emotionalen Intelligenz gebrauch machen ;) Allen die Lust haben etwas auf die Beine zustellen, kann ich übrigens nur Fredrik’s YouTube Channel empfehlen, aber lest am besten das Interview und überzeugt euch selbst…

Name: Fredrik

Instagram: @fredrikharkort

YouTube: www.youtube.com/FredrikHarkort

Alter: 39

Kinder (Alter): Lilja 3, Louisa 5

Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus? Ich habe vor kurzem Meditation für mich entdeckt und starte daher sehr begeistert mit 10min Meditation, dann einem halben Liter Wasser, einem Caffee und Duschen. Ich versuche erst nach 1Std ohne externe Einflüsse mein Handy anzumachen.

Entrepreneur, Vater, Ehemann, was würdest du mit deiner heutigen Erfahrung deinem 10 Jahre jüngeren ich raten? Ich bin ganz zufrieden mit dem Verlauf und meinen früheren Entscheidungen. Unternehmerisch wäre ich gerne noch früher ins Internet eingestiegen, nicht erst 2011. Die erste große Welle habe ich dadurch verpasst, aber ganz ehrlich: No regrets..!

Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?

  • Dem Leben dafür das es mich in den gleichen Zug nach Paris wie Julia, meine heutige Frau gesetzt hat. Hätten wir an dem Tag nicht die gleiche Stuhlreihe geteilt, hätten wir uns wohl nie kennen gelernt.

  • Dem lieben Gott dafür das er mir zwei so gesunde und wunderbare Mädels / Töchter geschenkt hat

  • Und noch mal dem lieben Gott dafür das er mich mit meinem mir eigenen Entdecker- und Unternehmer Gen ausgestattet hat. Dadurch durfte ich viel erleben.

Ich bin übrigens nicht gläubig, just for the record.

Wie hat dich das Vatersein verändert? Es hat mich ruhiger gemacht, entspannter und noch ein bisschen selbstbewusster. Denn was soll schon passieren, ich habe eine tolle Familie, der Rest ist Beiwerk.

Hörst du tagsüber Musik und wenn ja, welcher ist dein absoluter Lieblingssong? Ich höre non stop Musik, vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen. Auch oder gerade im Büro, das freut nicht immer alle, da mein Geschmack recht kommerzig ist: Coldplay, Gregory Porter, Jamie Cullum. Wenn ich nur eine Platte mit auf die berühmte einsame Insel mitnehmen dürfte wäre das aber „Bob Marley - Legend“

Für alle die dein Unternehmen nicht kennen, was macht ihr? Gestartet sind wir 2011 unter dem Claim „I make you sexy.“ mit Detlef Soost als Testimonial, oder Influencer wie man heute sagen würde. Eigentlich heisst meine Firma aber BodyChange und unsere Mission ist es Menschen dabei zu helfen, sich durch unsere Programme und Produkte gesunder zu Ernähren, abzunehmen und in der Konsequenz ein besseres Leben zu führen. Über 1 Mio Deutschen durften wir so in den letzten Jahren helfen, aber wir haben noch viel vor, denn das Thema gesunde Ernährung, auch schon bei unseren Kleinsten, braucht noch viel Aufklärung finde ich.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Leonardo di Caprio wäre passend. Die Mischung aus, The wolf of wallstreet, der Große Gatsby, Departed und Titanic passt ganz gut. : )

Mit „Learn, Lead, Laugh!“ hast du vor kurzem deinen eigenen Vlog ins Leben gerufen, worauf dürfen wir uns freuen? Unternehmer braucht das Land! Davon bin ich überzeugt und ich möchte daher mit meinem Unternehmer Vlog anderen Menschen Mut machen zu springen, Unternehmer zu werden. Aber auch aufklären und unterhalten, daher der Name. Im Vlog treffe ich dabei mindest 1x im Monat einen spannende Unternehmer zu einem 1on1. Max von MyMuesli und Jochen von FlixBus waren ua schon bei mir. Und ich behandele Themen wie Finanzierung, Marketing oder Recruiting. Immer Sonntags gibt es eine neue Folge

Marty McFly lädt dich auf einen Ride in seinem Delorean ein, wohin geht die Zeitreise? Spannende Frage. In die Zukunft oder in die Vergangenheit..? Ich denke lieber in die Vergangenheit und da gerne zu meinen Vorfahren den Wikingern, fände ich spannend mal eine Weile mit denen auf Streifzug zu gehen...

Als Ehemann & Vater zweier Töchter bist du outnumbered by Girls, wie lebt es sich so allein unter Frauen? Eigentlich super! Ich bin der Hahn im Korb und sind wir mal ehrlich, Frauen sind einfach klasse. Hier kann ich tag täglich meine ganze Palette an „Emotions-Verständnis“ einsetzen, das ist eine tolle Schule fürs Leben.


Vielen Dank für das Interview Fredrik