FriDate Daddy Spezial mit Marcel

Marcel aka @dad_of_lotta ist Vater einer kleinen Tochter und versucht als Dailyblogger auf Instagram, mit Themen wie Windeln wechseln, Babyschwimmen und den Sorgen und Ängsten werdender Eltern die Herzen seiner Follower zu berühren. Dabei gewährt er Ihnen zum Teil private Einblicke in das #lebenmitkind aus der Papa-Perspektive. 

Name: Marcel Krüger

Instagram: @Dad_of_Lotta

Blog: www.facebook.com/dadoflotta  

Alter: 33 (20.05.1984)

Kinder: Lotta, 13 Monate alt (20.02.2017)

Familienstand: verheiratet

Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus? Mein erster Weg am frühen Morgen nach dem Aufstehen führt mich in die Küche zu unserer heißgeliebten Kaffeemaschine. Ohne Kaffee geht bei mir (fast) gar nix. Danach gehe ich ins Ankleidezimmer und suche mir spontan das Outfit für den Tag heraus. Anschließend verschwinde ich ins Badezimmer für das tägliche Styling, was bei mir relativ kurz ausfällt. Bevor ich das Haus verlasse sprechen meine Frau und ich meist noch über den bevorstehenden Tag und begrüßen beide gemeinsam unsere Tochter und kuscheln noch ´ne Runde mit ihr.

Duschen am Abend oder morgens? Definitiv abends. Ich bin eher der Typ, der morgens gern noch eine halbe Stunde länger im Bett liegen bleibt. Außerdem bin ich es durch meine früherer Aktivität als Fußballer gewohnt abends zu duschen. Das ist dann irgendwie so hängengeblieben. 

Was ist für dich das Beste am Familienleben? Das Beste am Familienleben ist für mich die gemeinsame Zeit, die wir mit einander verbringen und natürlich stets die Wochenenden. Familienleben heißt für mich Quality time. Es gibt nichts Schöneres als Zeit mit seiner Frau und seinem Kind zu verbringen.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Eine sehr gute Frage. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Matthias Schweighöfer. Wahrscheinlich, weil ich mich in seiner offenen und ehrlichen, aber auch spontanen und lustigen Art am meisten wiederfinde. Ja, ich denke er könnte mich 1:1 spielen.

Wenn du dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest du gerne leben und warum? Ich liebe Spanien. Egal ob Strand oder Festland. Das Klima, die Menschen, den Flair, die Gelassenheit. Dort könnte ich mir meinen Lebensabend vorstellen.

Stelle dein iTunes auf Shuffle und nenne uns die ersten sechs Songs. Aktuell habe ich keine Playlist. Aber musikalisch bin ich überhaupt nicht festgelegt. Ich liebe die Musik. Die Musik macht das Leben leichter. Von Eminem, über Linkin Park, bis hin zu Michael Jackson oder Ed Sheeran. Ich höre so ziemlich alles…

Auf welche drei Dinge wolltest du bevor du Daddy wurdest auf keinen Fall verzichten und tust es nun doch? Den Fußball, die Party´ s mit meinen Jungs und natürlich Zigaretten. Ich habe am Tag von Lotti´ s Geburt mit dem Rauchen aufgehört. Nach ganzen 17 Jahren. Um die Häuser ziehe ich so gut wie gar nicht mehr. Und am Wochenende Zeit auf dem Fußballplatz…Lieber genieße ich die Zeit mit meinen Mädels. Was nach 21 Jahren aber auch vollkommen in Ordnung ist.

Was würdest du deinem 10 Jahre jüngeren ich raten? Lebe das Leben im hier und jetzt. Schaue nicht nach hinten, sondern stets nach vorn. Bereue nichts, genieße jeden Moment und freue Dich auf das was kommt.

Ein perfekter Tag für mich ist… ausgeschlafen von der Sonne geweckt zu werden. Den Tag mit meinen Liebsten ohne jeglichen Zeitdruck und Gedanken an Morgen zu verbringen. 

Was schätzt du an deiner Partnerin am meisten? Ich schätze an meiner Frau, dass sie mich so akzeptiert und liebt wie ich bin. Mit all meinen Vorzügen, aber auch Ecken und Kanten. Ich bin gewiss kein einfacher Mensch, umso mehr hilft mir Ihr tägliches Vertrauen und ständiger Rückhalt. In ihr habe ich meinen Heimathafen gefunden. Darüber hinaus ist sie eine tolle Mama und wundervolle Ehefrau ;) 


Vielen Dank für das Interview Marcel