newdadsontheblog

View Original

Werbung: Weil Helfen glücklich macht

Zu allererst möchte ich mich noch einmal für die ganzen Interaktionen auf meinen Instagram-Post zur Initiative von Pampers für UNICEF bedanken und ich bin wirklich super stolz über den Gegenwert jeder einzelnen Impfdosis gegen Tetanus, die durch eure Likes und Kommentare von Pampers zur Verfügung gestellt wird. Ich hatte ja versprochen etwas ausführlicher vom gemeinsamen Tag mit Enie van de Meiklokjes zu berichten und euch über den Hintergrund der Initiative aufzuklären, denn was haben Enie & Windelhelden-Cupcakes mit Impfdosen zu tun? Und wer sind eigentlich diese Windelhelden?

Um euch einen Eindruck vom Tag in Berlin zu verschaffen, schaut euch am besten zuerst das Windelhelden-Video an, denn das Event wurde in bewegten Bildern eingefangen und neben Enie seht ihr bestimmt noch ein paar weitere bekannte Gesichter ;)

Das Enie und Backen irgendwie zusammengehören dürfte den meisten von euch bewusst sein, doch das ist nicht der einzige Grund, warum Enie ein Teil der Initiative war, als Aktionsbotschafterin reiste Enie, die seit Juni 2017 selbst Mutter ist, im Sommer nach Kenia und konnte sich so vom Engagement der UNICEF-Helfer vor Ort überzeugen und sehen, wie Pampers UNICEF unterstützt.

Von ihren Eindrücken und Erlebnissen auf der Projektreise nach Kenia hat uns Enie zu Beginn des Events berichtet und alle haben gespannt zugehört. Wenn man in einem Land, wie Deutschland aufgewachsen ist, dann nimmt man viele Dinge für selbstverständlich und es ist immer wieder schwer vorstellbar, an welchen grundlegenden Dingen es in anderen Ländern fehlt und genau hier setzt die Initiative wiederholt an.
Pampers unterstützt im 13. Jahr UNICEF im Kampf gegen Tetanus und verfolgt das Ziel, die Infektionskrankheit bei Müttern und ihren Neugeborenen in Entwicklungsländern zu eliminieren.

Dieses Jahr konnte dabei in Kenia ein erster Meilenstein im Kampf gegen die gefährliche Infektionskrankheit erreicht werden, denn der ostafrikanische Staat erhielt den Eliminierungsstatus der WHO. Das bedeutet, dass Tetanus bei Neugeborenen auf weniger als einen Fall pro tausend Lebendgeburten in jeder Region eines Landes reduziert werden konnte. So positiv diese Nachricht auch ist, so wenig darf man sich darauf ausruhen, denn der Status muss auch zukünftig aufrechterhalten werden, zudem stellt Tetanus in 14 weiteren Ländern für Frauen im gebärfähigen Alter und deren ungeborene Babys noch immer eine Bedrohung dar.

Im Zeitraum vom 01. Oktober bis 31. Dezember 2018 läuft daher erneut die Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“* - von Pampers für UNICEF, in der ihr mit kleinen Alltagshandlungen Leben retten könnt und eure Babys zu Windelhelden macht. Neben dem Kauf von Pampers Windeln, bedeutet auch das Einscannen eines Kassenbons über die Pampers ClubApp, das Aufrufen des Aktionsvideos auf dem Pampers YouTube Kanal oder ein Like und Kommentar auf meinen Insta-Post den Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis gegen Tetanus. Apropos Instagram, der Windelhelden-Cupcake in meinem Post ist beim späteren gemeinsamen Backen mit Enie entstanden, vor dem Hintergrund für diese hübsch verzierten und äußerst schmackhaften Teile, möglichst viele Likes und Interaktionen zu generieren, denn Backen ist Liebe und eure Unterstützung ist Nächstenliebe! Solltet ihr die Windelhelden-Cupcakes nachbacken wollen, dann habe ich hier das Rezept für euch ;)

Es war wirklich noch nie einfacher zu helfen, sei es durch die gerade geschilderten Möglichkeiten oder aber, indem ihr eure Babys zu Windelhelden macht, denn mit jeder Pampers Windel, die Euer Baby trägt hilft es, Mütter und ihre Neugeborenen vor Tetanus zu schützen.

Ich bin wirklich ein riesen Fan dieser Aktion, da man mit kleinem Aufwand Großes erreichen kann und jeder von uns in der Lage ist, seinen Teil dazu beizutragen. Also sammelt ordentlich Karma-Punkte und unterstützt diese tolle Initiative und helft dabei, dieser gefährlichen Infektionskrankheit ihren Schrecken zu nehmen.

Thomy


* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln, jedem Aufruf des Aktionsvideos sowie mit jedem hochgeladenen Kassenbon über die Pampers Club App, der im Aktionszeitraum (01.10.18-31.12.18) über www.pampers.de, www.facebook.com/PampersDeutschland und http://www.youtube.com/user/PampersDeutschland geleistet wird, unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,078 [bzw. 0,084 CHF]. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.