newdadsontheblog

View Original

SundayVibes - Die Zweite

Für uns war klar, dass Minou, wenn sie mag Skifahren lernen soll. Kurz vor Weihnachten haben wir dann angefangen uns um einen spontanen Trip zu bemühen und tippten so die Kerndaten unseres Vorhabens ins www und bekamen schnell etliche Ergebnisse geliefert die einen traumhaften Familienurlaub im Schnee versprachen. Viele der Angebote hörten sich mega an, doch sollte der Urlaub in den Unterkünften oft viele Tausend Euro kosten, nur für die Unterkunft und ohne Skipass, Skikurs, Skier und und und.

Um ehrlich zu sein, war ich auch schnell in das schier endlose Angebot dieser Familienhotels verliebt und dachte schnell, ohne das geht das bestimmt nicht und das ist mindestens der Standard den wir brauchen. 

Einen Tag später haben Anne und ich dann über unsere Skiurlaube mit unseren Eltern philosophiert und haben uns ins Bewusstsein gerufen, dass wir früher immer in Ferienwohnungen und Pensionen waren und eben nicht in „perfekten“ Hotels.

Schnell war unser Entschluss gefasst, wir suchen uns eine Pension. Nachdem das nun geklärt war, einigten wir uns noch auf das Skigebiet, welches es werden sollte. Unsere Wahl fiel auf Filzmoos, uns zwar unbekannt, jedoch aus Erzählungen von Bekannten und Freuden SEHR kinderfreundlich.

Also gesagt, getan. Wir haben eine schöne und vor allem preisgünstige Pension in Filzmoos gefunden. Der erste Eindruck ist einfach bombastisch, ich erzähle euch nächste Woche nach unserem Urlaub alles en Detail. Ich liste euch auch alle Fix-Kosten für den Urlaub auf, um zu zeigen, wie teuer oder preisgünstig ein solcher Urlaub ist oder sein kann.

Minou ist heute das zweite mal auf ihren Skiern unterwegs und ich kann euch sagen, das ist jeden Cent wert, denn mein Herz tanzt wenn ich die Kleine den „Berg“ auf Skiern herunterfahren sehe.

So viel von mir, einen guten Start in die Woche.

Euer Bo