newdadsontheblog

View Original

Endlich mal wieder Winterurlaub - unsere Woche im Schnee

Ich hatte euch letzte Woche schon erzählt, das wir alle zusammen nach Filzmoos in den Skiurlaub gefahren sind, damit Minou, wenn sie denn Lust hat auch Skifahren lernt. Das Skigebiet Filzmoos haben wir wie schon erzählt aufgrund vieler Erzählungen von Freunden ausgewählt, da es besonders Familienfreundlich sein soll. So viel vorweg, familienfreundlich ist es. Im Ort gibt es diverse Skischulen und wir haben eine unsere Gastgeberin Katja gefragt, welche sie empfehlen kann. Die Wahl fiel auf die Skischule Bögei. Für uns die richtige Wahl, denn Minou hat so unendlich viel Spaß gehabt. Am Samstag, nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, sind wir direkt nochmal im Ort unterwegs gewesen und haben die Skier, den Skihelm und die Skischuhe für Minou ausgeliehen. Wir waren direkt gegenüber der Skischule im Sport 2000 und hier hatten wir den einzigen „Reinfall“ unseres Urlaubs, zwar haben wir alles bekommen, jedoch haben wir uns nicht wirklich „gut“ gefühlt in dem Laden, weshalb ich meine Skier ein paar Tage später im Laden „Sport Stefan“ um die Ecke geliehen habe und hier hat man sich wie „zu Hause“ gefühlt -keine Abfertigung, sondern Individualität. 

Am Montag habe ich mich kurz auf den Weg nach Salzburg gemacht, zu einem Event von VOLVO, denn die hatten uns eingeladen zur Präsentation des neuen V60 Crosscountry und V60 RDesign im Schnee. Was im Schnee bedeutet? Wir durften nach dem Empfang der Testfahrten eine Route von Salzburg nach Bechtesgarden, vorbei an geografischen Highlights, wie beispielsweise dem Mondsee. Leider war von diesen nicht viel zu sehen, da der Winter seine eigene Idee von der Testfahrt hatte. Am nächsten Tag ging es dann mit dem neuen V60 nach Faistenau, wo wir die Autos auf einer Schneestrecke auf ihre Wintertauglichkeit prüfen konnten. Für mich was es das erste mal, dass ich ein Auto im Grenzbereich auf Schnee/Eis bewegen konnte und dabei noch professionelle Unterstützung hatte - dafür danke VOLVO, ein großartiges Event.

Zurück nach diesem gelungen Event nach Filzmoos zu meinen Liebsten. Während ich den neuen V60 gefahren bin, hat Minou weiter fleißig ihre Skills auf der Piste trainiert und ich war echt begeistert was die kleine auf den Brettern schon kann. Nachdem das so spitze klappt, wollte auch ich noch 2 Tage auf die Piste und die traumhaften Bedingungen genießen. Also hab ich mir schnell Skier ausgeliehen und bin Mittwoch und Donnerstag die Pisten runtergesaust. Es waren traumhafte Bedingungen. Auch wenn das Skigebiet wirklich klein ist, ist es dafür sehr fein, denn auf den Pisten war eig nix los, ich hatte nie das Gefühl, dass es überfüllt ist, sondern eher ich habe die Piste für mich allein und ich kann meine Carving-Skier richtig ausfahren.

Fazit dieses ersten Skiurlaubs seit langem ist durchweg positiv und unseren nächsten Urlaub in Filzmoos planen wir schon eifrig, nur dann zu viert.

Euer Bo