Wochenendtipp - Immergut Festival
Vor 20 Jahren hat ein Festival das Licht dieser Welt erblickt, das Euch allen zumindest vom Namen her ein Begriff sein dürfte. Die Rede ist vom Immergut Festival, unweit von Berlin, in den Mecklenburger Frühlingswäldern gelegen und nicht nur für die Hauptstädter einen Besuch wert
Mein letzter Festivalbesuch liegt schon eine Weile zurück, nicht zuletzt dadurch bedingt, dass Kinder so einiges an Veränderung mit sich bringen und das auch in der Freizeitgestaltung seine Spuren hinterlässt. Doch warum nicht einfach die Kleinen mitnehmen?
Unter dem diesjährigen Festival-Motto - „Alles bleibt anders“ spielen die Bands zwar neue Lieder und auch die ein oder andere neue Biersorte dürfte dabei sein, doch das Immergut hält auch in diesem Jahr am Familiengefühl fest und zielt damit nicht nur auf die Indie-Familie ab, sondern auch auf die ehemaligen Festival-Gänger, die mittlerweile Familie haben und auch mit Nachwuchs nicht auf gute Musik und dieses einzigartige Festval-Feeling verzichten wollen.
Immergut Festival bedeutet Urlaub in Natur mit Kultur und hält ein Programm aus Musik, Lesungen, Spiel und Disko parat, fernab von der Hektik überlaufener Multi-Stage-Events.
Zum ersten Mal mit dem Zug direkt zum Festivalgelände. Zum ersten Mal mit der Familie und Freunden in den See springen. Zum ersten Mal bei einem Festival ins Theater gehen. Zum ersten Mal diese taufrische Musik hören. Zum ersten Mal Festival mit der ganzen Familie…
Klingt das verlockend für euch, dann checkt am besten gleich was am Wochenende vom 30. Mai bis 01. Juni im Familienkalender steht und besorgt euch Tickets für das Immergut Festival inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte - in Neustrelitz. Kinder im Alter von 0 bis einschließlich 11 Jahre erhalten übrigens freien Eintritt zum Festivalgelände.
Weiterführende Infos zum Festival, das genaue Line-Up sowie Vorverkaufsstellen und einen Blick ins Begleitheft bekommt ihr hier.
Bis bald am See
Eure NewDads