Ko Pha-Ngan - einmal aussteigen bitte!

Ihr lieben, unser Urlaub in Thailand ist gefühlt schon wieder Lichtjahre her und der Winter hat uns endgültig zurück und unter seine kalten Fittiche genommen.

Doch wir erinnern uns so gerne an die Zeit in Thailand zurück, denn es war vom ersten bis zum letzten Tag ein Highlight.

Heute erzähle ich euch nach Bangkok und Khao Lak von unserem dritten Stop auf der Insel Koh Phangan.

Alle Ziele hatten ihre Besonderheiten und waren nicht im Ansatz gleich. Wenn ich mich für eins der Ziele entscheiden müsste, würde ich jedes mal wieder Koh Phangan wählen und ich sage euch auch warum.

Koh Phangan ist eine kleine Insel in direkter Nähe zu Koh Samui und Koh Tao. 

Wir haben uns für eine kleine Bungalow Anlage im Norden der Insel am Strand Thong Nai Pan Yai entschieden. Der Strand war eine Augenweide, ca. 1km lang, feinster Sand, türkisblaues Wasser und der Zugang zum Wasser war mega seicht, man ist ca. 50 m gelaufen und es war noch nicht mal die Hüfte mit Wasser bedeckt. Zudem gab es kaum Wellengang, was perfekt für die Kleinen zum Spielen war.

Der Strand wird als sog. „Flashpacker“ Strand bezeichnet und das bedeutet so viel, dass er früher bei Backpackern sehr beliebt war und diese ehemaligen Backpacker kommen jetzt wieder zurück an den Strand, nur eben mit Familie;-).

Am Strand waren wirklich viele Kinder aller Nationen, die ausgelassen gespielt haben, ohne dass man das Gefühl hatte, der Strand wäre überfüllt gewesen, sondern ganz im Gegenteil, man hatte eher das Gefühl von Robinson Crusoe.

IMG_4559.jpg

Trotz dieser Abgeschiedenheit, die der Strand uns geboten hat, gab es alles, was das Herz begehrte, ca. 10 Restaurants direkt am Strand, diverse Supermärkte (ja auch ein 7eleven) in der zweiten Reihe, einen Food-Street-Market und einen Markt für Obst und Gemüse.

Ihr merkt, es war alles, was man zum Leben braucht, vorhanden.

Komischerweise gewöhnt man sich mega schnell an die Lebensweise und kommt mit weniger zurecht als man vielleicht in Deutschland zum Leben braucht.

Ich muss zugeben, dass mich im Urlaub mehrfach die Gedanken gepackt haben, einfach alles zu verkaufen und einfach mal auszusteigen, denn es war einfach so relaxed und man musste sich keine Gedanken um irgendetwas machen.

Doch dazu an anderer Stelle mal mehr.

Nochmal zurück zu unserer Destination, für alle Familien kann ich diese Bucht zu 100% empfehlen und wir werden bestimmt die nächsten Jahre nochmal zurückkommen. In der Bucht gab es Bungalows in jeder Preiskategorie und wir hatten eine wundervolle Anlage, die vor 2 Jahren neu eröffnet hat, direkt am Strand.

ORG_DSC09760.JPG

Unternehmen kann man auf der Insel ne Menge, doch um ehrlich zu sein, haben wir eigentlich relaxen vorgezogen und sind nur einmal nach Thong Sala auf den Night Market gefahren um die üblichen Mitbringsel für die Familie zu besorgen.

Gerade tummeln sich sehr viele Familien auf der Insel, die auch auf Instagram sind und dort einen langen Stop auf ihrer Weltreise einlegen, schaut einfach mal bei denen vorbei.

Für uns heisst es zur Zeit, ein neues Ziel für das nächste Jahr im Winter suchen, denn wir wollen wieder für 4 Wochen weg um Sonne zu tanken und als Familie intensiv Zeit verbringen zu können. Habt ihr Ideen??

Euer Bo