newdadsontheblog

View Original

Kroatien unser Traumland mit dem neuen AUDI Q5

Ihr Lieben, wie ihr schon wisst, waren wir auch dieses Jahr wieder in Kroatien. Da wir dort sehr verwurzelt sind und wir auch in Kroatien geheiratet haben, zieht es uns immer wieder auf unsere Lieblingsinsel Murter. Da immer so viele von euch nachfragen, erzähle ich euch heute etwas über die Region und warum wir sie so lieben.

Murter ist für uns das Tor zum Nationalpark der Kornaten, der Nationalpark besteht aus unendlich nur teilweise bewohnten Inseln und noch viel mehr einsamer Buchten, die man mit einem Boot ansteuern kann.

Da kommen wir auch schon zum ersten Tipp, wenn ihr einen Sportbootführerschein See habt, könnt ihr, nein müsst ihr euch ein Boot mieten und einige Inseln erkunden. Ich garantiere euch, es wird einer der schönsten Tage in eurem Leben und ihr werdet viele einsame Buchten entdecken und das traumhafte Wasser dort genießen können. Solltet ihr keinen Sportbootführerschein haben, mietet euch trotzdem ein Boot, denn auch das ist möglich. In Kroatien ist es erlaubt ein Boot mit Außenbordmotor zu fahren der maximal 7 PS hat. Damit kommt zumindest um die Insel herum und könnt auch dort einige Buchten entdecken, die nur vom Wasser zugänglich sind.

Neben den schönen Buchten und dem tollen Wasser zum baden hat Kroatien aber so viel mehr zu bieten, so sind in maximal 1,5 h Fahrt eine der Städte Zadar oder Split zu erreichen. Diese beiden Küstenstädte werden euch in ihren Bann ziehen, neben unendlich vielen Möglichkeiten zum shoppen bieten sie auch sehr viel kulturelles. Überall findet man Spuren der Römer, eine wirkliche Attraktion beispielsweise in Zadar ist die Meeresorgel. Unter der Mole gibt es Hohlkörper, in denen durch das aufschlagen der Wellen auf die Mole ein Unterdruck entsteht und so Töne erzeugt werden. Hier spielt das Meer die Musik.

Anne und ich sind absolute Sonnenanbeter und genau das ist auch ein Grund, warum wir immer wieder an die Adriaküste fahren, denn wir haben quasi eine Wettergarantie. So haben wir es noch nie erlebt, dass wir mal über eine längere Distanz schlechtes Wetter hatten. Auf Murter gibt es viele schöne Strände um die Sonnentage zu genießen. Kommt vorbei und erkundet es selbst.

Dieses Jahr durften wir die Strecke von knapp 1300 km mit dem neuen AUDI Q5 fahren und im Urlaub auf Herz und Nieren testen. Am Tag vor unsere Abreise wurde er angeliefert unser AUDI Q5 Quattro mit 285 PS in der Farbe Azorengrün. Auf den ersten Blick vll. etwas ungewöhnlich die Farbe aber ich muss sagen, dass sie mir doch sehr gut gefallen hat gerade in Kombination mit den verchromten Zierleisten und den 21 Zoll Felgen;-). Ich sag nur AUDI weiß was Daddy gefällt. Auch sonst ließ der Q5 keinerlei Wünsche bezüglich der Ausstattung offen, so war alles geboten. Mein absolutes Highlight war das Head-Up Display, dass ich mir bei meinem nächsten Auto bestimmt gönnen werden, denn gerade auf langen Strecken, wie beispielsweise der Fahrt nach Kroatien und nicht der besten Sicht, hatte man stets alles im Blick, so wurde keine Ausfahrt verpasst oder kein Tempolimit übersehen. Auch das Fahrwerk war ein Traum, so ließen sich unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Untergründe und Fahrsituationen vornehmen. Gerade in Kroatien, wo die ein oder andere „Straße“ zum Strand noch keiner DIN Norm entspricht.

Aber viel wichtiger für euch da draußen, wie lief das mit dem Gepäck??? 

Alles super kann ich euch sagen, wir waren zu dritt und haben alles mitbekommen, wenn ich alles meine, dann meine ich auch alles. SUP-Board, Babybett, zwei Koffer, Sandspielzeug, normales Spielzeug, Kissen, Decken, Bettwäsche, und und und.

Unser Urlaub war nach zwei Wochen leider vorbei und wir waren zum einen traurig, weil wir unser geliebtes Kroatien wieder zurück lassen mussten, aber auf der anderen Seite haben wir uns auch auf zu Hause gefreut. Nur auf eins haben wir uns nicht gefreut, unseren AUDI wieder abzugeben, denn dafür haben wir den Komfort einfach zu sehr genossen.

Euer

Bo