Papa, ich will aber!!!

Dieser Beitrag wird von FruchtZwerge unterstützt.

IMG_7474.JPG

Ihr lieben, wie ihr wisst, haben wir mit Minou nicht nur ein zuckersüßes kleines Mädel bekommen sondern sie ist auch unser kleiner Wirbelwind, für die es immer höher, schneller und weiter gehen muss. Wir versuchen immer wenn es geht viel Zeit draußen zu verbringen. 3 Entweder streifen wir durch die Wälder, gehen an die Elbe oder nur mal schnell auf den Spielplatz um die Ecke.

Schon vor ein paar Monaten haben wir mit Minou angefangen Fahrrad fahren zu üben, weil sie es wollte, doch wirklich begeistert war sie dann doch nicht. Sie hatte den Dreh zwar eigentlich schnell raus aber ich glaube sie hat sich einfach sicherer auf ihrem Laufrad gefühlt. Da wir sie zu nix zwingen, haben wir das Fahrrad einfach neben dem Laufrad in der Wohnung abgeparkt in dem Wissen, dass sie es uns wissen lässt, wenn sie wieder Lust hat aufs Bike zu steigen.

Besonders begeistert war ich gestern als Minou unbedingt nach draußen wollte, denn wie ihr wahrscheinlich alle aktuell fühlt, ist der Winter nach dem unendlichen Sommer dann doch eingezogen und hat denn Herbst einfach ausgelassen, denn gestern waren es zwar nur ein paar Grad unter null, doch durch den Wind waren es gefühlt minus 20 grad. Einfach eiskalt, aber die Sonne hat geschienen, also kein Grund zu Hause zu bleiben. 

IMG_2277.JPG

Auf die Frage, ob wir das Laufrad oder das Bike nehmen wollen antwortete Sie schnell das Bike und ich war verwundert aber gut dann nehmen wir das Fahrrad. Also haben wir uns dick eingepackt und sind vor die Tür. Da unser Ziel der Spielplatz um die Ecke war, hab ich noch schnell etwas zum snacken für Minou eingepackt, denn frische Luft und Bewegung macht ja bekanntlich hungrig.

Neuerdings setzen wir da auf die neuen Bio-Quetschbeutel von FruchtZwerge, denn die bieten alles was eine kleine Snackmahlzeit enthalten sollte und das in Bio-Qualität, ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffe. In den Bio-Qutetschbeuteln von FruchtZwerge findet man alles was ein Snack beinhalten sollte, Obst, Getreideprodukte sowie Milchprodukte. Bei dem Snack können wir als Eltern beruhigt „Ja“ sagen und Minou steht aktuell total auf die Sorten Apfel-Erdbeere mit Gerste und Joghurt und Apfel-Orange mit Hafer und Joghurt. Das beste an den Bio-Quetschbeuteln von FruchtZwerge ist, dass sie nicht extra gekühlt werden müssen und so der perfekte Begleiter für uns bei unseren Outdoor-Aktivitäten sind.

Am Spielplatz angekommen dacht ich übrigens, das Minou wie immer direkt die Rutsche ansteuert und wir ein paar mal rutschen gefolgt von ein bisschen schaukeln und uns dann wieder auf den Weg nach Hause machen, doch falsch gedacht.

Minou steuerte zielsicher das Klettergerüst an, ganz zu meinem Schrecken, denn Höhe ist nicht wirklich meins. Ihr Fahrrad wurde ordnungsgemäß abgestellt und der Helm schnell ausgezogen und schon ging es zum Klettergerüst, das für mich gefühlt 25m hoch ist, auch wenn es wahrscheinlich nur 5m sind. Ein letzter Versuch von mir, Minou die Rutsche schmackhaft zu machen, endete mit ‚Papa, ich will aber!“. Also ging es das Klettergerüst hoch, Minou hat weitaus weniger Probleme als ich und wir waren wenig später oben, haben die Aussicht genossen und Minou konnte noch Picknick machen und ihren Bio-Quetschbeutel von FruchtZwerge genießen.

Im Anschluss sind wir von meinem „Mount Everest“ runtergeklettert, was für mich noch schlimmer als das hochklettern war. Wir haben uns direkt auf den Heimweg gemacht, denn der Wind hat uns ordentlich durchgekühlt.

Ich bin schon gespannt, wo wir als nächstes hochklettern werden.

Euer Bo.