newdadsontheblog

View Original

Darf ich vorstellen: Die neuen Pampers Aqua Pure Feuchttücher

[Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Pampers entstanden] Könnt ihr euch eigentlich noch an die Zeit vor Feuchttüchern erinnern? Als diese zu Zellstoff gewordenen Schweizer Taschenmesser für Eltern noch nicht zu eurer Grundausstattung gehört haben. Manchmal frage ich mich, wie ich es damals überhaupt geschafft habe durch den Tag zu kommen? Seit der Geburt unserer Kids, sind diese all zu praktischen Tücher, jedenfalls nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken und begleiten uns auf all unseren Wegen. Bei uns sind immer eine Hand voll Packungen im Umlauf, denn wir haben sie an allen möglichen und unmöglichen Orten positioniert, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Besonders wichtig ist es, immer eine ausreichende Menge in der Wickeltasche am Start zu haben, denn ohne ist man 'draußen' so gut wie verloren ;)

Dabei ist es für uns ein wenig wie beim Friseur oder Zahnarzt des Vertrauens, hat man einmal seine Feuchttücher gefunden, dann bleibt man auch dabei, getreu dem Motto: Never Change a Winning Team! 

Ohne zu wissen, dass ich irgendwann einmal einen Beitrag gemeinsam mit Pampers umsetzen würde, haben wir von Anfang an auf die Feuchttücher von Pampers gesetzt, denn neben einer guten Hautverträglichkeit kam es uns auch auf einen neutralen Geruch sowie eine gute Haptik an. 

Nachdem wir die vergangenen 2,5 Jahre, nun glücklich und zufrieden, mit den Feuchttüchern aus dem Hause Pampers unterwegs waren, hat mich eine Info am Rande des Pampers Events, Anfang Januar im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Schwalbach, trotzdem sehr neugierig gemacht: Für Mai wurde nämlich der Launch der neuen Pampers Aqua Pure Feuchttücher angekündigt, die wie es der Name schon vermuten lässt, aus einer Lotion mit 99% Wasser bestehen und so eine besonders gute und milde Reinigung ermöglichen sollen.

Kurz vor dem Launch hat uns dann auch ein kleines Testpaket der Pampers Aqua Pure Feuchttücher erreicht, so dass wir uns schonmal einen ersten Eindruck von den neuen Tüchern verschaffen konnten. 

Wir nutzen Feuchttücher nicht nur für den Windelbereich, auch wenn die Anwendung hier sicher das Gros des Verbrauchs ausmacht, sondern auch für eine Menge anderer Herausforderungen im Leben mit Kindern. Den Winter haben wir zum Glück hinter uns gelassen, aber wenn Lotti dank Kita-Schnupfen mit laufender Nase unterwegs ist, dann kommen bei uns immer Feuchttücher zum Einsatz, da diese, nach unserem subjektiven Empfinden, wesentlich schonender zu Lottis kleiner Nase sind und diese dadurch weniger rot wird. Aber auch unterwegs, wenn mal wieder die Hälfte des Essens nicht im Mund gelandet ist, sondern im Gesicht und an den Händen klebt, gibt es nichts hilfreicheres als eine ausreichend gefüllte Packung Feuchttücher.

Mit den neuen Pampers Aqua Pure Feuchttüchern habe ich nun ein noch besseres Gefühl wenn ich diese zum Einsatz bringe, denn sie sind so sanft zur Haut meiner Kleinen, als würde ich Wasser und Waschlappen verwenden. Sie enthalten nämlich nur die wichtigsten dermatologisch getesteten Inhaltsstoffe und helfen sogar den natürlichen pH-Wert der Babyhaut wiederherzustellen. 

Gerade wenn die Kleinen mit einer regen Verdauung gesegnet sind, ist dieser Vorteil nicht ganz unentscheidend, denn man möchte schließlich den ohnehin schon gereizten Windelbereich keinen unnötigen Strapazen aussetzen. Besonders für unseren Kleinen, der den Großteil seiner Windelkarriere noch vor sich hat, freue ich mich sehr, in Zukunft auf die neuen Pampers Aqua Pure Tücher setzen zu können. Aber auch Lotti wird noch eine ganze Weile von den neuen Aqua Pure Tüchern profitieren und zwar nicht nur, wenn die Sonne das Eis mal wieder schneller zum schmelzen bringt als unsere Kleine es essen kann.

Die Verpackung der Aqua Pure Feuchttücher ist übrigens mit einem praktischen wiederverschließbaren Verschluss ausgestattet, der ausgetrocknete Tücher, egal ob zu Hause oder Unterwegs, der Vergangenheit angehören lässt.

Übrigens haben nicht nur wir die neuen Pampers Feuchttücher im Vorfeld zum Launch getestet und für gut befunden: 241 Hebammen und die Mütter, die sie betreuen, haben die milden Feuchttücher mit ihren Babys ausprobiert und deren Reinigungsleistung sowie Hautverträglichkeit bewertet. Davon würden 93% die Pampers Aqua Pure Feuchttücher weiterempfehlen, ein wirklich überzeugendes Ergebnis.

Euer Thomy