newdadsontheblog

View Original

Wie schütze ich mein iPad?

So ein iPad ist schon etwas tolles, bei uns kommt es vor allem auf Reisen mit unseren Kids zum Einsatz. Bei unserem letzten Trip nach Griechenland musste ich allerdings feststellen, dass ein iPad allein nur die halbe Miete für einen entspannten Flug ist. Ohne Hülle hatte ich nämlich die Herausforderung das gute Stück so positioniert zu bekommen, dass unser Kleiner entspannt schauen konnte und es ihm nicht ständig aus der Hand rutscht und somit Gefahr läuft Glasbruch zu erleiden.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Orlando iPad-Hülle von gear4 besessen, wäre es mit Sicherheit entspannter gelaufen. Die haltbare, leichte Tablet-Hülle mit verstellbaren Armen schützt nämlich nicht nur das Tablet vor Beschädigungen, sondern bietet auch jede Menge Möglichkeiten der Positionierung.

Die verstellbaren Arme können wie ein Ständer verwendet werden, um das Tablet in verschiedenen Positionen zu halten. Um 180 ° gedreht, bilden sie einen Griff um das iPad bequem tragen zu können. Durch die flexible Konstruktion passen sie sogar um die Kopfstütze eines Autositzes, damit man das Tablet aufhängen und freihändig im Auto nutzen kann. Einen extra Tablet-Halter zur Montage an den Kopfstützen kann man sich somit sparen.

Die Orlando Hülle ist aus einem dicken EVA-Material hergestellt, welches die Aufprallenergie ableitet und so das iPad schützt. Orlando verspricht einen Fallschutz bis 2 Meter Höhe, was einem ein Gefühl von Sicherheit gibt, auch wenn die Kleinen das iPad durch die Gegend tragen wollen. Jetzt muss man nur noch aufpassen das es nicht irgendwo liegengelassen wird ;)

Das verwendete EVA-Material ist übrigens frei von schädlichen Stoffen wie Formaldehyd, PBA und PVC.

Erhältlich ist die Orlando iPad-Hülle in drei lebhaften Farben.