Wieso wir uns für Thailand entschieden haben!
Hallo ihr Lieben, vor ca. 2 Monaten haben Anne und ich uns überlegt, dass wir unbedingt im Januar und Februar nochmal in die Sonne und ein neues Land entdecken wollen.
So viele Möglichkeiten in der Nähe gibt es ja nicht, wenn es schön warm sein soll und man dem Winter entfliehen möchte. Also haben wir uns den guten alten Atlas genommen (ok es war google maps) und jeder hat seine Ideen vorgetragen. Da sprachen wir also über sowas wie Südafrika, Panama, Australien und Vietnam. Bei Thailand waren wir uns schnell einig, denn das stand schon lang auf unserer gemeinsamen Bucketlist.
Um ehrlich zu sein, hatten wir direkt nach Minous Geburt schon einmal den Plan, in der Elternzeit für zwei Monate durch Thailand zu touren, doch die anvisierte Zeit war auch gleich der Regenzeit in Thailand und das wollten wir dann doch irgendwie nicht.
Aber warum haben wir uns genau für Thailand entschieden? Da gab es natürlich die unzähligen Reiseberichte und Blogposts, die wir immer verschlungen haben und wir wollten die schier unbeschreibliche Gastfreundschaft erleben. Weiße Sandstrände mit atemberaubenden Felsformationen, Regenwald und tropisches Klima- das klingt für uns nach Paradies. Außerdem hat Thailand von der Millionenmetropole bis hin zu abgeschiedenen Resorts und kleinen Bungalow-Anlagen alles zu bieten. Diese Vielfalt wird bestimmt nicht in einem Urlaub entdeckt werden können, aber so viel vorweg, nach den ersten 4 Tagen kann ich sagen: „Thailand, wir kommen wieder“.
Weil viele von euch mir schreiben und „Thailand mit Kind“ oder aber überhaupt „Fernreise mit Kind“ ein Themen sind, bei denen es darauf ankommt, seine Erfahrungen auszutauschen, möchte ich diese Reise etwas genauer beleuchten und werde in den kommenden Tagen und Wochen Artikel zu den Themen:
- Fernflugreise mit Kleinkind - Direktflug oder Zwischenstopp
- Bangkok - Millionenmetropole mit Kleinkind
- Khao Lak -
- Koh Phangan
- Thaliand - unser Fazit
verfassen. #staytuned
Wir möchten mit den Artikeln in keinster Weise den Reiseführern da draußen Konkurrenz machen und wir erheben auf keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern werden euch nur von unseren Erfahrungen berichten.
Also habt viel Spaß und freut euch auf den ersten Artikel bis bald.
Euer Bo