Spätsommer im Familienhotel Stern
Wir haben die Herbstferien genutzt und sind in die wunderschönen Tiroler Berge gefahren. Um genau zu sein waren wir in Obsteig, unweit von Innsbruck, im nachhaltigen Familienhotel „Der Stern“.
Um die doch etwas längere Fahrt von Berlin etwas entspannter zu gestalten, sind wir mit einem Zwischenstopp bei meiner Mutter und einem bei Freunden in Rosenheim angereist. Durch die super Lage des Hotels, unweit von Innsbruck, mit Fernbahnhof und Flughafen, überlege ich allerdings, beim nächsten Aufenthalt im Stern, im Sinne einer entspannten Anreise für alle, mit der Bahn zu fahren. Von Innsbruck kann man dann entweder per Bus seinen Weg zum Stern fortsetzen, der direkt vor dem Hotel hält, oder man setzt auf den Hoteleigenen Shuttle-Service.
Das für René, den Inhaber des Familienhotel Stern, Klimaschutz eine wirkliche Herzensangelegenheit ist, merkt man nicht zuletzt daran, dass alle Gäste die mit der Bahn anreisen, einen Rabatt von 5% auf den Zimmerpreis erhalten. Somit reist man nicht nur klimafreundlich an, sondern auch noch kostenfreundlich und kommt staufrei ans Ziel.
Vor Ort braucht es auch gar kein Auto, denn viele tolle Wander- und Radwege starten direkt vom Hotel und sollte man doch mal einen fahrbaren Untersatz benötigen, dann kann man sich im Stern problemlos das hoteleigene E-Auto ausleihen. Nach der Anreise waren wir aber froh das Auto stehen lassen zu können und haben mit den Kids, am Tag nach unserer Ankunft, eine tolle Wanderung zum hoteleigenen Waldspielplatz unternommen, doch dazu gleich mehr.