newdadsontheblog

View Original

Sicherer in den Öffis unterwegs, auch in der Erkältungszeit

Bestimmt jeder von uns freut sich über folgendes Szenario: Man wacht morgens auf, schiebt die Vorhänge zur Seite, wird von der strahlenden Sonne geblendet und erkennt einen winzigen Augenblick später, es muss Frühling sein. 

Für mich persönlich heißt es dann – optimistisch wie ich bin – die dicke Winterjacke kann in den Schrank und ab rein in die FlipFlops. Doch genau hier liegt der Hund begraben. Wieso? Das lest ihr hier. 

Unsere kleine Minou ist seit ihrem ersten Geburtstag im Kindergarten und freut sich jeden Tag auf den Besuch bei ihren kleinen Freundinnen und Freunden, denn die Kids erleben jeden Tag etwas Neues und können die Welt mit Gleichaltrigen entdecken.

Klingt spitze, aber genau hier beginnt das Dilemma. Ich konnte mich eigentlich gar nicht mehr wirklich an die Anfangszeit erinnern, bis zu einem Telefonat, das ich kürzlich geführt habe. In dem Telefonat erzählte mir ein Freund, dass er die letzten 8 Wochen von einer Krankheit zur nächsten geeilt ist. Seine kleine Tochter wurde vor ca. 3 Monaten in die Kita „eingeschult“ und so hat das Dilemma begonnen. Nach dem Telefonat hab ich kurz mit Anne über das Thema gesprochen und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Gerade in der Anfangszeit haben wir viele Krankheiten, die Minou aus der Kita mitgebracht hat, auch durchlebt und das leider meistens intensiver als Minou.