Minou allein unterwegs

Hallo ihr lieben,

schon das zweite mal dieses Jahr ist es soweit, die Zeichen stehen auf Abschied.


Schon die ganze letzte Woche deutete es sich an, denn Oma war schon zu Besuch und der Urlaub war schon lang geplant aber umso näher es auf den Termin zugeht, umso schneller vergeht die Zeit. Gestern also, eine letzte Umarmung, ein letzter Kuss und dann bleibt einem nur noch das Winken.

Und ja auch ich habe die ein oder andere Träne vergossen, denn mein kleines Baby ist ja jetzt für fast 9 Tage nicht da und das ist schon eine lange Zeit und so sehr die Kleinen einen auf die Probe stellen Tag für Tag, kann man sich doch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

So schwer es mir aber auch fällt und so gern ich einfach klammern möchte und meine Kleine bei mir lassen möchte, so sehr sehr weiß ich auch wie wichtig eben genau diese Zeit im Jahr für Minou ist.

Zum einen ist durch solche intensiven Zeiten die Bindung zwischen Oma und Opa und das sowohl bei meinen als auch bei Annes Eltern einfach so stark, dass es nie Stress gibt, wenn Minou mal auswärts schläft oder sie aber einfach in den Urlaub fahren.

Außerdem möchte ich meiner Kleinen auch ermöglichen so viel zu erleben wie es nur möglich ist und ja ich denke die Kreuzfahrt mit Oma und Opa jetzt im Mittelmeer ist spannender als unser Alltag.

Wahrscheinlich wird diese kleine Auszeit auch uns gut tun, wenn man einfach mal Zeit für sich hat und nicht an das Playdate oder die Kitaschließzeiten denken muss.

Wie ich es drehe und wende eigentlich nur Vorteile für alle und ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich auf nächste Woche freue.

Euer Bo

webo#omaundopa