FriDate Daddy Spezial mit Timo
Timo aka @_happy.dad_ ist 32 Jahre jung und gebürtiger Hamburger. Nach einigen Zwischenstationen lebt er nun mit seiner Frau und deren gemeinsamen Sohn im ruhigen und schönen Neuss. Auf Instagram schreibt er seit der Schwangerschaft seiner Frau über seine Erfahrungen und Herausforderungen als Dad. Über sich selbst sagt er: Ich stand schon als Kind gern im Mittelpunkt, rede meistens wie ein Wasserfall und bin vom Typ her die Kategorie Klassenclown. Daher passt das Bloggen und das Schreiben auf instagram super zu mir und ich freue mich jeden Tag über viel Feedback und Aufmerksamkeit. Denn die liebe ich und das sage ich gern offen und ehrlich.
Name: Timo
Instagram: @_happy.dad_
Blog: www.happy-dad.com
Alter: 32
Kinder (Alter): 5 Monate (Novemberbaby 2017)
Verliebt, Verlobt, Verheiratet: Verheiratet
Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus: Zur Zeit trifft es genau die erste Wachphase von meinem Sohn. Deshalb stehen wir zusammen auf, machen mir einen Kaffee und landen direkt zusammen auf der Spieldecke. Wo ich manchmal einfach wieder einschlafe bis die Hände im Gesicht mich wieder wecken.
Duschen am Abend oder morgens? Absolut Abends!
Was ist für dich das Beste am Familienleben? Wow - Ihr stellt Fragen! Alles? Ach komm das klingt zu plump. Ich denke es ist, Liebe auf eine ganz neue, unbekannte Art zu spüren und auch die Beziehung auf ein neues Level zu heben.
Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Haha. Geile Frage, ich musste erstmal lachen. Adam Sandler würde passen :)
Wenn du dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest du gerne leben und warum? Definitiv Dänemark. Ich habe als Hamburger (wie halt viele aus dem Norden) den Hauptteil meiner Kindheitsurlaube in Dänemark verbracht. Im frühen Erwachsenenalter ist man dann zum Feiern und sinnlosen Betrinken in ein Ferienhaus in Dänemark gefahren. Das war günstig, nah dran und man konnte sich schon ganz cool und erwachsen fühlen :P
Was mich aber noch immer begleitet sind regelmäßige Urlaube dort, zuletzt auch mit meiner Frau. Ich liebe die dänische Kultur und die Menschen dort. Außerdem die Mode und die Architektur. Einfach alles eigentlich.
Stelle dein iTunes auf shuffle und nenne uns die ersten sechs Songs. Gleich alles durchgehört. Ein Traum!
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
REM - Losing my Religion
Corey Hart - Sunglasses at night
Soft Cell - Tainted Love
Safri Duo - Played Alive (Oh Gott :D )
Slipknot - Welcome
Auf welche drei Dinge wolltest du bevor du Daddy wurdest auf keinen Fall verzichten und tust es nun doch?
1. Mein Sportlevel. Ich habe 5 mal die Woche Sport getrieben. Bin passionierter Läufer und habe noch CrossFit gemacht. Ich hab mir immer gesagt dass das schon alles passt. Meine Frau und ich hatten da auch voll den Plan. Seit Joris da ist, gehe ich noch gern laufen wenn die Zeit da ist, verzichte aber unausgesprochen und völlig selbstverständlich auf dieses hohe Level.
2. Meine tolle Innenstadtlage. Ich wollte immer mittendrin leben. Hab ich auch lange. Und dachte dann dass ein Kind da auch super reinpasst und dass ich da bleiben möchte. Nun ist Joris 5 Monate alt und ich habe völlig andere Prioritäten. Wir sind nun umgezogen an den Stadtrand ins Grüne, wo man dann später auch mal ohne Bedenken aus der Tür rennen und vor der Tür Fahrradfahren lernen kann.
3. Das wars. Bis jetzt :P
Was würdest du deinem 10 Jahre jüngeren ich raten? Junge, das wird ne chaotische Reise - aber mach einfach. Wird schon werden!
Ein perfekter Tag für mich ist: Morgens im Bett mit meiner Frau und meinem Sohn aufwachen und zu wissen dass der Tag nur uns gehört. Schönes Wetter draußen und zu spüren dass wir mit dem Tag machen können was wir wollen. Seit ich Daddy bin ist das irgendwie alles was ich brauche um wirklich glücklich zu sein. Ok und damit es sich nicht so schmierig anhört: An meinem perfekten Tag finde ich noch 10.000€ auf der Straße.
Was schätzt du an deiner Partnerin am meisten? Ihre unermüdliche Sorge um alle anderen gepaart mit einem absolut positiven Dachschaden. Diesen Part stellt ihr nicht online oder? :P
Vielen Dank für das Interview Timo