newdadsontheblog

View Original

FriDate mit Anja

Anja kennen wir schon seit den Anfängen unseres Blogs und sie ist seither ein Teil der newdadsontheblog Familie. Mit Anja als Apothekerin und IBCLC Stillberaterin, haben wir nicht nur super informative Videos zu Themen wie Erkältungszeit oder Zahnen gedreht, sondern wir haben auch die ‚Geburt‘ der Milchwiese miterlebt. Gegründet als Online Shop für die 24/7 Vermietung von Milchpumpen, findet man inzwischen eine tolle Auswahl an handverlesenen Dingen für Groß und Klein. Egal also ob ihr auf der Suche nach einem schönen Geschenk, einer Milchpumpe oder einer Stillberatung seid, bei Anja und der Milchwiese werdet ihr geholfen ;)

Name: Anja Estrada Pox

Instagram: @milchwiese

Blog/ Website: www.milchwiese.de

Alter: 44    

Gefühltes Alter: Morgens 70, nachmittags 30 😉

Kinder (Alter): 18, 13, 8

Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus? Wir werden mit Klaviermusik geweckt, dann folgt das nervige piepsen des Weckers und auf geht´s… die Bande muss geweckt und angetrieben werden. Es folgen wiederkehrende Fragen: Was möchtest Du zum Frühstück essen? Bist Du angezogen? Sind die Zähne geputzt?... Das scheint so eine Art Endlosschleife zu sein. Das Tolle ist, dass unser großer Sohn einen Führerschein und ein Auto hat und neuerdings seine Geschwister in die Schule fährt, ein irrer Luxus! Danke an Paul! So können mein Mann und ich noch ein paar Worte wechseln bevor die Arbeit ruft.

Wenn du einen Tag in deinem Leben noch einmal erleben könntest, welcher wäre das? Die Geburt unseres Nesthäkchens war etwas ganz Besonderes. Bei Kind 3 lief alles selbstbestimmt und harmonisch, halt ein Bonuskind. Wir sind 3 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause gefahren und der Rest der Familie hat Lina begrüßt. Praktischerweise waren wir insgesamt nur knapp 4 Stunden weg und zum Schulschluss wieder daheim. Alles passte…

Findest du neben dem Job noch Zeit zum Lesen und wenn ja, welches Buch liest du gerade? Ich lese jeden Abend, eingekuschelt im Bett und lasse die Gedanken schweifen. Gerade schalte ich mit Elena Ferrante und der Geschichte des verlorenen Kindes ab.

Stadt, Strand, Berge? Am allerliebsten Meer. Das Rauschen der Wellen, der salzige Geschmack des Wassers, herrlich. Ein Städtekurztrip ist aber auch nicht zu unterschätzen.

Party oder Raclette Abend? Party ganz klar immer gerne mit Freunden. Mit der Familie am liebsten Raclette (wenn es draußen kalt ist, das ist bei uns eine Familienregel)

Was begeistert dich an Berlin? Ich komme aus Bremen und habe mich vor 25 Jahren anfänglich mit der „schnodderigen“ Art Berlins sehr schwergetan. Mittlerweile lebe ich hier sehr gerne. Wir haben hier ein Riesenangebot von allem, irre gut! Kultur, Shopping, unterschiedliche Menschen und Kulturen…alles da. Manchmal fahren mein Mann und ich durch die Stadt, steigen irgendwo aus dem Auto und fühlen uns wie im Urlaub in einer fremden Stadt. Selbst nach 25 Jahren haben wir immer noch nicht alles gesehen und vieles verändert sich auch immer wieder.

Wen würdest du dir im Flugzeug als Sitznachbar wünschen? Meinen Mann!

Wenn dein Leben einen Soundtrack hätte, welcher wäre es? Von Jamiroquai über R&B bis Mozarts Requiem ist allerhand dabei

Homöopathie oder chemische Keule? Mein Motto lautet immer: Das Beste aus allen Welten. Je nach Indikation wird hier entschieden und auch gerne das Eine mit dem Anderen ergänzt.

Bei uns ist es Tradition, dass ihr die letzte Frage an uns stellt. Die Frage von dir kann an uns, Thomy oder Bo gehen, je nachdem wie du willst, du bestimmst die Spielregeln. Wir sind gespannt, was dich interessiert...

Thomy sage mal, wie schaffst Du den Alltag mit Kindern, Partnerschaft und allem drum & dran?Ganz ehrlich, das frage ich mich manchmal auch ;) Ich denke da geht es vielen so, irgendwie bekommt man es gewuppt, aber es zehrt hier und da schon an den Kräften. Definitiv ist viel Teamwork dabei, was eine gute Partnerschaft voraussetzt und die gibt einem auch den Halt wenn es mal nicht so läuft.


Vielen Dank für das Interview Anja :)