newdadsontheblog

View Original

Die Apple Watch als Kinderuhr

Unsere Kleinen werden älter und damit auch selbstständiger, ihr Bewegungsradius vergrößert sich und der Drang Dinge zunehmend allein zu unternehmen steigt.

In der heutigen Zeit stehen uns Eltern dank Handy & Co. Tools zur Verfügung, die uns diesen Abnabelungsprozess erleichtern können und ihn auch für unsere Kinder sicherer machen.

Nun kann man sicher darüber streiten ob Eltern jederzeit wissen müssen, wo sich ihr Kind gerade befindet. Wenn ich aber mal von mir ausgehe, dann gibt mir zumindest die Möglichkeit, die Kids telefonisch erreichen, oder in einer Notsituation auch den Standort anzeigen lassen zu können, ein beruhigendes Gefühl.

Da wir uns mit einem eigenen Handy für die Kids noch etwas Zeit lassen wollen, habe ich mich einmal näher mit der Familienkonfiguration für die Apple Watch beschäftigt und möchte euch heute von unseren Erfahrungen und Learnings während der Einrichtung berichten.

Zu aller erst einmal ist zu sagen, dass mithilfe der Familienkonfiguration von Apple, Familienmitglieder ohne eigenes iPhone die Funktionen und Möglichkeiten einer Apple Watch nutzen können.