newdadsontheblog

View Original

Das Babboe Carve Mountain im Alltagstest

Mehr als 800 Kilometer haben wir mit unserem Babboe Carve Mountain jetzt schon abgespult, höchste Zeit also für ein kleines Review.

Das Carve Mountain ist aus unserem Familienalltag nicht mehr wegzudenken und ist für uns in vielen Bereichen zu einem vollwertigen Autoersatz geworden. Nicht nur weil es ökologisch wesentlich nachhaltiger ist, sondern auch weil es viel mehr Spaß macht und Abläufe zum Teil wesentlich vereinfacht.
Nehmen wir allein die täglichen Fahrten zur Kita, bevor ich die Kids ins Auto geladen und angeschnallt habe, bin ich mit unserem Babboe schon so gut wie da. Mit dem Auto käme vor Ort dann noch die lästige Parkplatzsuche hinzu, die mit dem Lastenrad übrigens nicht nur vor der Kita entfällt.

Bei Distanzen bis 15 Kilometer pro Strecke ziehen wir das Babboe dem Auto zumeist vor und sind auf diesen Strecken oftmals sogar schneller oder unwesentlich langsamer unterwegs. Wenn es nach den Kids ginge, würden wir alle Wege mit dem Lastenrad erledigen, denn die beiden haben, wie am ersten Tag, ihren Spaß daran vorn im Rad zu sitzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.