Alles beginnt mit Baby Power
Hey ihr Lieben, BabyBjörn hat eine neue Frühjahrskollektion und diesmal dreht sich alles um Baby Power. Wer von euch kennt es nicht: So klein und süß diese frisch gebackenen Erdenbürger sind, so sehr haben sie uns doch im Griff. BabyBjörn hat uns in diesem Zusammenhang gefragt ob wir uns noch an genau solche Situationen erinnern können... und ob wir das können, genau genommen erleben wir die noch jeden Tag ;)
Jeder von euch kennt sicher das Gefühl, sich als eine Art 'Sklave' seiner Kids zu fühlen und kann sich bestimmt auch noch an den einen oder anderen klugen Ratschlag erinnern. Die Kleinen müssen einfach mitlaufen, ist mir in Erinnerung geblieben, aber gesagt ist hier wohl leichter als getan... Wenn ich allein an heute Morgen denke, die einst entspannte und vitalisierende Dusche nach dem Aufstehen ist längst nicht mehr das was sie mal war, bevor ich Vater wurde. Mit den Kleinen artet die morgendliche Körperpflege zumeist in eine Art One-Man-Show aus, in der ich Constantin, geparkt in seiner Babywippe, in bester Alleinunterhalter-Manier bespaße. Jeder Kids-Club-Animateur könnte sich davon sicher eine Scheibe abschneiden, wie ich duschend, mit Shampoo und Brausekopf bewaffnet, alles gebe um den Kleinen bei Laune zu halten.
Aber damit nicht genug, denn zwischen Aufstehen und Schlafengehen gibt es eine gefühlte Million Momente, in denen man durch die Kleinen auch gerne mal an seine Grenzen kommt. Bo hat da bestimmt auch eine Anekdote auf Lager...
Oh Mann, auch ich kenne das nur zu gut, wenn ich mich an die erste Zeit zurückerinnere, dann fällt mir direkt etwas zum Thema „I am a slave for you“ ein. Die ersten Monate bis zu meiner Elternzeit war ich durch meinen Job noch in Berlin und musste an meinen freien Tagen pendeln. Das bedeutete, dass meine Frau in der Zeit in der ich in Berlin war, zu Hause alles alleine meistern musste und ich sie nur an meinen freien Tagen unterstützen konnte.
Ich bin wirklich für jede freie Sekunde nach Hause gefahren um meine Frau und meine Tochter Minou zu sehen. Es war also irgendwie unausgesprochen so abgemacht, dass ich meiner Frau Minou abnehme, sobald ich durch die Haustür war. Für mich war das kein Problem sondern eine große Freude um ehrlich zu sein. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie meine Frau Minou abends gestillt hat und vor Müdigkeit dabei eingeschlafen ist, Minou aber noch so gar nicht müde war. Da habe ich die Not zur Tugend gemacht, und Minou und ich haben kräftig an der guten Daddy-Tochter-Beziehung gearbeitet, denn um ehrlich zu sein bin ich nächtelang mit der Kleinen in unserer Wohnung spazieren gegangen, bis sie müde genug für ihren Schönheitsschlaf war. Der fiel dann zwar bei mir immer etwas kürzer aus und die ersten grauen Haare sind gekommen, doch für die Kleinen nimmt man ein Schlafdefizit gern in Kauf. Wenn ich meine Spaziergänge damals getrackt hätte, wäre ich gefühlt bestimmt die Strecke zwischen Berlin und Dresden gelaufen.
Auch wenn die Kleinen unser Leben rund um die Uhr bestimmen, sollte man sich von den Ups & Downs nicht entmutigen lassen, sondern die Momente so gut wie möglich genießen, auch wenn das beim Anblick der Augenringe im Spiegel nicht immer leicht fällt. Auch wenn dieser Spruch mehr als abgedroschen ist, sollte uns doch immer bewusst sein, es sind alles nur Phasen.
Um uns Eltern während dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen, hat BabyBjörn eine Vielzahl toller Produkte entwickelt. 1961 kam mit der innovativen Babywippe das erste Produkt auf den Markt. Auch wenn das Leben von uns Eltern in vielerlei Hinsicht mit damals nicht mehr vergleichbar ist, so ist die heutige Babywippe Bliss, genau wie die allererste Version der BabyBjörn Babywippe, exakt das, was die Baby Power Collection ausmacht: Sie hilft uns Eltern, die Energie unserer Kleinen auch für uns zu nutzen, indem sie allein durch ihre Power die Babywippe antreiben und keine externen Energiequellen aka Mummy & Daddy, Batterien oder Kabel benötigt werden.
Im Rahmen der Baby Power Collection gibt es die Babywippe Bliss und die Babytrage One und One Air jetzt in fröhlichen, frühlingshaften Farben – aber nur für ganz kurze Zeit, ihr müsst also schnell sein!
Wie ihr in der Vergangenheit schon des Öfteren lesen konntet, sind wir superfroh, diese BabyBjörn Produkte in unserem Alltag mit den Kids zu haben, da sie uns nicht nur einmal den Rücken freigehalten haben.
Danke dafür, BabyBjörn!