FriDate mit Claudia

Claudia aka Wolke macht nicht nur die besten Cupcakes die ihr je gegessen habt, sondern bloggt gemeinsam mit Ihrer Freundin Anina auch von den Höhen und Tiefen von Glamour und Lifestyle und vom Spagat zwischen Baby und Job zwischen vollen Windeln und dem nie perfekten Mummy Style. Vorbeischauen lohnt sich und jetzt viel Spaß beim Interview…

Name: Claudia Van Moll „Wolke"

Instagram: @meinekleinewolke & @_munchkin_marshmallow_

Blog/ Website: www.munchkinmarshmallow.de

Alter: 36

Kinder (Alter): Noah Ferdinand Tiger aka Munchkin - 13 Monate

Claudia.jpg

Mit wem frühstückst du? Frühstück? Haha! Falls mein Sohn der Sinn nach Frühstück steht, dann isst er in der Regel 3 Himbeeren und ich trinke meinen Kaffee, wobei es meist so aussieht, dass ich um ihn herum putze und meinen Kaffee kalt trinke ;)

Was ist für dich das Beste am Familienleben? Meinen Sohn wachsen zu sehen und wie er sich entwickelt und lernt und an allem Freude hat. Er ist „Glücksbegabt“ sagt meine Schwiegermama immer.

Claudia_Noah

Buch oder Laptop? Eigentlich gerne Buch aber das letze Buch was ich lesen konnte war noch in der Stillzeit… „Alleinerziehend mit Mann“ unfassbar lustig und sehr zu empfehlen :D

Welcher Song ist aktuell dein absoluter Lieblingstrack? Aramsamsam Aramsamsam o Gulligulligulligulli ramsamsam….

Claudia, als Berlinerin lebst du seit einiger Zeit in München. Hand aufs Herz, welche Stadt ist die coolere? Kommt drauf an, was man als cool empfindet. Mit Mitte 20 ist natürlich Berlin die coolere Stadt, weil es dort an jeder Ecke etwas zu erleben gibt, die Stadt und Ihre Club und Bar Szene einmalig ist in Deutschland und man selbst Nachts um 3 noch einkaufen gehen kann. Mit Mitte 30 und Kind hat sich die Perspektive verschoben, jetzt ist es mir wichtiger Ruhe zu haben und schnell in der Natur zu sein. Die Nähe zu den Bergen und den vielen extrem sauberen Seen hier ist für mich nicht mehr wegzudenken. Und falls ich in diesem Leben nochmal zu meinen Hobbies dem Wakeboarden oder Snowboarden kommen solle, dann bin ich hier bestens aufgehoben.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen? Renée Zellweger oder Katherine Heigl

Wie kamt ihr auf die Idee mit eurem Blog und was macht ihn aus? Ich hatte schon länger vor einen Blog zu machen, ursprünglich alleine als Wolke, bin aber nie dazu gekommen. Und dann haben Anina und ich mal darüber gesprochen, das wir uns und die Kinder im Prinzip super ergänzen und schon die Schwangerschaft miteinander verbracht haben. Da kam dann die Idee einen gemeinsamen Blog zu machen.

2 (7).jpg

Deine 3 Songs für die Ewigkeit? Son of a preacher Man, Flashdance, Summer Dreaming

Wo habt ihr euren letzten Urlaub verbracht? Kalifornien - Anfang Januar 2018 (wenn man die Elternzeit auf Mallorca Anfang diesen Jahres nicht berücksichtigt)


Vielen Dank für das Interview Claudia