FriDate mit Anni und Thommy

IMG_3212.jpg

Anni und Thommy machen das wovon sicher viele Träumen, sie bereisen die schönsten Plätze dieser Erde und machen die Welt zu ihrem zu Hause. Aktuell sind sie noch in Kanada unterwegs und haben dort ein ganz besonderes Geheimnis gelüftet, denn ab Juli sind sie zu dritt unterwegs. Wir freuen uns schon auf diese ganz besondere Reise und sind gespannt auf ihren kleinen Travelbuddy.

Name: Thomas Klüber & Anna-Lena Mihm

Instagram: @ourtravelness

Blog/Website: www.ourtravelness.com

Alter: Thommy 30 / Anni 27

Ihr seid viel auf Reisen, habt ihr trotzdem eine Morgenroutine und wenn ja, wie sieht diese aus? Ne, eine richtige Morgen- bzw. Tagesroutine haben wir grundsätzlich nicht. Aber, gerade wenn wir auf Reisen sind, sind wir echte Frühaufsteher. Oftmals haben wir dann schon unsere Runde gedreht, bevor es Frühstück gibt. Der Sonnenaufgang an jedem neuen Ort ist für uns persönlich ein Pflichtprogramm.

Wen würdet ihr euch im Flugzeug als Sitznachbar wünschen? Thommy unterhält sich unheimlich gerne und Anni hingegen möchte lieber ihre Ruhe haben und einen Film sich ansehen. Am Besten gefallen uns größere Flugzeuge, denn dort können wir separat in einer Zweierreihe sitzen. Wir freuen uns aber immer wieder über einen Sitznachbar, der ebenso gerne auf Reisen geht wie wir und mit dem man Erfahrungen austauschen kann :)

Auf eurem Insta-Account seid ihr auf 99% der Bilder gemeinsam zu sehen. Habt ihr den ultimativen Selbstauslöser-Tipp für uns? Das große Geheimnis ist ein Stativ. Dieses erleichtert die ganze Arbeit ungemein – einmal richtig eingestellt kann man x-beliebige Fotos knipsen. Nutzt man dann dazu noch den 10-Sekunden-Auslöser, kann so gut wie nichts schief gehen.

Was habt ihr immer in eurer Tasche? Auf jeden Fall unsere geliebte Kamera mitsamt vollgeladenen Akkus und zumeist sogar unser Stativ. Wir sind mal ohne Kamera los und haben uns im Nachhinein total darüber geärgert.... Das passiert uns so schnell nicht mehr – das perfekte Fotomotiv kann sich schon an der nächsten Ecke verstecken.

IMG_3216.jpg

Wieviel Tage pro Jahr seid ihr in etwa auf Reisen? Puuh, schwer zu sagen. Wir waren von Februar 2017 - Februar 2018 für 367 Tage auf Weltreise; seit Oktober 2018 sind wir mit einem kleinen Besuch über Weihnachten ausschließlich mit unserem Work & Holiday-Visum in Kanada unterwegs. Was in diesem Jahr noch alles so passiert, wissen wir noch nicht so genau, daher sagen wir einfach mal schätzungsweise, dass wir aktuell etwa die Hälfte eines Jahres auf Reisen sind.

Wenn ihr euch ein Land aussuchen könntet: In welchem würdet ihr gerne leben? Diese Frage lässt sich auch nicht ganz so einfach beantworten. Wir waren schon in vielen Ländern und wir müssen sagen, dass wir uns schon vorstellen könnten mehrere Monate in Neuseeland, Kanada, Chile oder auch Bali zu verweilen. Auswandern jedoch spielt derzeit keine Rolle in unserem Leben.

Chicken oder Beef, Gang oder Fenster? Anni: Chicken und Fenster // Thommy: Beides und Fenster

Egal, wie oft wir schon geflogen sind. Wir würden uns immer wieder für den Fensterplatz mit Aussicht entscheiden, anstatt für den Gang mit Beinfreiheit.

Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte, welcher wäre es? Einen Soundtrack, der genau zu uns passt, kennen wie bislang noch nicht. Es gibt aber mehrere Tracks, mit denen wir bestimmte Länder oder auch einzelne Reisen verbinden. Laufen diese dann im Radio oder auf einer CD, kommen in uns sofort eine Vielzahl an Erinnerungen hoch. Der Song „Despacito" hat uns beispielsweise während der gesamten Weltreise begleitet. Wir haben diesen Song von Südamerika über die USA, Neuseeland, Australien und Asien bis hin nach Europa auf jeden besuchten Kontinent gehört. So verbinden wir mit diesem Lied eine ziemlich coole und ereignisreiche Zeit.

Welche ist eure absolute Lieblingsstadt? Anni's Favorit ist ohne zu zögern New York City. Thommy hingegen kann sich gar nicht entscheiden. Singapur, Melbourne, Sydney, Prag, Dresden.... und das ist schon die engere Auswahl :) 

Wie sieht ein perfekter Tag für euch aus? Gute Frage, aber da gerade Frühling ist, würden wir sagen: Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und Kirschen, Tulpen und noch viele weitere Pflanzen blühen. Wir sitzen mit Freunden beim Grillen am See oder sogar am Meer. Berge im Hintergrund dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ja, diese Kombination wäre perfekt :)


Vielen Dank für das Interview ihr 2 :)