upCYCLING at its Best

Carlotta und Constantin lieben Radfahren, was sicher nicht zuletzt an ihren tollen Bikes liegt. Begonnen hat damals alles mit dem Woom 1, Lottis erstem Laufrad, welches sie bereits nach kurzer Zeit gegen ihr erstes richtiges Fahrrad, das Woom 2, getauscht hat. Der Umstieg ging damals super schnell und nach ein paar Runden mit Papas helfender Hand am Rücken, fuhr sie auf einmal allein. Zu dieser Zeit war Constantin natürlich schon auf der Welt und wir hatten die Bikes bewusst in neutralem gelb geholt, so dass unser Kleiner, zu gegebener Zeit, damit auch die Nachbarschaft unsicher machen kann, denn die Qualität der Bikes ist so gut, dass definitiv mehr als ein Kind damit seine Freude haben kann.

Constantin hatte dann ziemlich schnell auch seine Liebe fürs Laufradfahren entdeckt, nur waren Wachstum und Skills nicht ganz proportional, so dass er für das Laufrad etwas zu groß wurde, aber auch noch nicht aufs Fahrrad wechseln konnte. Freunde von uns hatten zu dieser Zeit zum Glück noch das Woom 1 PLUS herumstehen und wir konnten uns das etwas größere Laufrad für Constantin ausleihen.

Carlotta war zu dieser Zeit schon größentechnisch auf das Woom 3 gewechselt und wir hatten ihr vorheriges Bike startklar für Constantins Wechsel vom Laufrad aufs Fahrrad. Als unsere Freunde dann Ende letzten Jahres das 1 PLUS wieder für ihren Nachwuchs benötigten, blieb unserem Kleinen keine andere Wahl und er musste aufs Fahrrad switchen.

Wie bereits bei Carlotta, hat es nur wenige Versuche gebraucht und er ist pedalierend die Straße hoch und runter. Immer wieder ein tolles Gefühl seine Kinder bei so einem Meilenstein aktiv zu begleiten.

Ihr wisst alle wie schnell Kinder in den ersten Jahren wachsen und so war Constantin schneller als gedacht zu groß für sein Woom 2. Carlotta war auch am oberen Ende der Größenskala für ihr, zu dieser Zeit, aktuelles Woom 3, weshalb wir ein letztes Mal familienintern ‚upcyclen‘ wollten, bevor bald beide auf der gleichen Radgröße unterwegs sind.

Carlotta liebt Radfahren und ist super gern im Gelände oder auf dem Pump-Track unterwegs, weshalb wir uns bei der nächsten Größe nicht für das klassische Woom 4, sondern das wirklich geniale Mountainbike Woom OFF AIR 4 entschieden haben, welches ich euch hier demnächst etwas genauer vorstellen werde.

Wie ihr an unserer Story erkennt, funktioniert das Upcycling mit Woom hervorragend und nicht nur aufgrund der tollen Qualität, sondern auch weil die einzelnen Größen perfekt aufeinander aufbauen und an die Fähigkeiten der Kleinen angepasst sind.

Upcycling ist aber nicht nur innerhalb der eigenen Familie ein Thema, denn für alle bei denen es die familiären Gegebenheiten nicht hergeben, hat Woom mit der upCYCLING-Mitgliedschaft ein tolles Angebot, bei dem ihr für zu klein gewordene Räder, die ihr zurück an Woom schickt, 40 % vom ursprünglich gezahlten Kaufpreis zurückerstattet bekommt. Die genauen Bedingungen findet ihr hier.

Euch einen tollen Start in die Radsaison.

Thomy