Unverzichtbares für die Vorsaison

Die Vorsaison lässt die Herzen von uns Rennradfahrern höherschlagen. Die Tage werden länger, das Wetter wird milder, und die Straßen locken wieder zu ausgedehnten Touren. Doch gerade zu Beginn der Saison kann das Wetter noch unbeständig sein, und es ist wichtig, sich richtig zu kleiden, um angenehm und sicher fahren zu können. Ein entscheidender Aspekt sind dabei die richtigen Layer, um sich den wechselnden Bedingungen unkompliziert und effizient anpassen zu können. Im Folgenden stelle ich euch ein Setup vor, mit dem ich breit aufgestellt bin und dessen Einzelteile ich auch hervorragend über die gesamte Rennradsaison kombinieren kann.

Rennradhose

Für die Vorsaison sind lange Trägerhosen für mich unverzichtbar. Sie bieten nicht nur Schutz vor Kälte, sondern auch vor Wind und leichtem Regen. Zudem helfen sie, die Muskeln warm zu halten und somit das Risiko von Verletzungen zu reduzieren. Gerade wenn man das Rollentraining im Winter etwas schleifen lassen hat, ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Bei der Wahl meiner Hose habe ich besonders auf ein atmungsaktives Material geachtet, das Feuchtigkeit ableitet, um ein angenehmes Körperklima zu gewährleisten.

Fündig geworden bin ich bei der C5 THERMO TRÄGERHOSE von Gorewear, mit unterstützender Kompressionsleistung. Gefertigt aus Windstopper Material mit DWR-Imprägnierung im Gesäßbereich für Schutz vor Kälte und Spritzwasser. Der ideale Begleiter für lange und intensive Ausfahrten, nicht zuletzt auch durch das Advanced Sitzpolster, welches speziell für mittlere bis lange Strecken designt wurde und wie auch die DISTANCE WINTER TRÄGERHOSE mit dem einzigartigen Gorewear CUP ausgestattet ist. Dieser anatomisch angepasste, sehr atmungsaktive Einsatz in der Front schützt sensible Zonen vor dem Auskühlen und ist im niedrigen Temperaturbereich ein absoluter Gamechanger.
Die Träger der C5 THERMOHOSE sind angenehm breit, tragen kaum auf und wurden aus schnell trocknendem Material gefertigt. Die Hose sitzt dadurch wie eine zweite Haut und verrutscht auch nicht bei häufigen Wechseln zwischen Wiegetritt und Sitzen.

Thomy