SchwangerschaftsUpdate #5 - Die heiße Phase läuft

SchwangerschaftsUpdate #5 - Die heiße Phase läuft

Hey ihr Lieben, bei uns geht es in die heiße Phase und nach dem letzten Gynäkologen-Besuch meiner Frau ist es auch amtlich, denn ich zittiere: „…es kann jede Sekunde soweit sein“. Die Umräumarbeiten in unserer Wohnung, in Vorbereitung auf unseren neuen Roommate, sind aufgrund hervorragender Planung - Just in Time abgeschlossen.

Carlotti und ihr Bruder in Spe haben jetzt nämlich ein eigenes Spielzimmer und wir wieder ein Wohnzimmer, welches diesen Namen auch verdient, nahezu frei von herumliegendem Spielzeug und fahrbaren Untersätzen aller Art.

Die vor gar nicht allzu langer Zeit gepackten Kisten, mit den Utensilien der ersten Monate, haben ihren Weg aus dem Keller zurück in die Wohnung gefunden und mit jedem Teil das man ausgepackt hat waren einfach so tolle und intensive Erinnerungen an die erste Zeit mit Carlotta verbunden.

Die Kliniktasche steht seit kurzem übrigens auch bereit, irgendwie hatten wir die beide total vergessen und uns nach dem Motto: „Was ist eigentlich mit der Kliniktasche?“ so ziemlich zeitgleich daran erinnert. Im Nachgang ging es dann auch direkt ans Packen. Bei den dafür nötigen Besorgungen in der Drogerie, haben auch die ersten 1er Windeln ihren Weg in den Einkaufskorb gefunden, ich hoffe die sind ihm nicht zu klein ;)

Mit den Erfahrungen der ersten Schwangerschaft ging es uns diesmal wesentlich schneller von der Hand und die Tasche wartet nun, genau wie die Babyschale im Flur auf ihren Einsatz…

Apropos Babyschale, nachdem ich die zugehörige Isofix-Station Nummer 2 im Auto installiert habe, frage mich allen Ernstes wie das Eltern mit Drillingen machen, denn wirklich Platz ist auf der Rückbank nicht mehr. Dieser Fakt, in Kombination mit dem nur limitierten Kofferraumvolumen unseres Wagens, bringt mich zu der Annahme, dass die nächste Anschaffung eine Dachbox wird.

Wie ihr seht sind die Vorbereitungen für den Stichtag weitestgehend getroffen und auch ich bin die letzte Zeit stets abrufbereit… Abgesehen davon, dass ich aktuell jede Dienstreise vermeide, fahre ich nicht mal mehr mit dem Fahrrad ins Büro, denn mit dem Auto ist man doch ein paar Minuten schneller zu Hause #safetyfirst

Irgendwie das mindeste was ich machen kann, denn wenn ich mir vor Augen halte, was meine Frau in den letzten Tagen der Schwangerschaft so durchmacht, ich denke alle Mütter wissen wovon ich spreche, dann möchte ich nicht wirklich tauschen und bewundere ihre Kraft von Tag zu Tag aufs Neue. Danke mein Herz, ich liebe dich.

In diesem Sinne bin ich gespannt, ob die Zeit für ein weiteres Schwangerschaftsupdate ausreicht, oder ob es beim nächsten Mal schon auf einen Geburtsbericht hinausläuft.

Euer Thomy

Newborn Essentials No.02

Newborn Essentials No.02

Newborn Essentials No.01

Newborn Essentials No.01