Newborn Essentials No.01

Newborn Essentials No.01

Wie einige von Euch vielleicht wissen ist meine Frau gerade hochschwanger und steht kurz vor der Entbindung.  Boris und ich haben uns aus diesem Grund zusammengesetzt und über die Produkte Gedanken gemacht, die seit Minou und Carlotta’s Geburt zu treuen Begleitern geworden sind. Außerdem haben wir überlegt, welche Produkte wir erst während der letzten Zeit entdeckt und für toll befunden haben.

In unserer Reihe „Newborn Essentials“ stelle ich euch die Highlights unserer Liste vor, welche bei unserem kleinen Mann zum Einsatz kommen werden und entweder auf ein Neues oder aber auch zum ersten Mal durch uns bzw. ihn auf Herz und Nieren getestet werden.

Mit unserer Liste werden wir uns abseits der ausgetretenen Pfade bewegen und würden gern den werdenden Mama’s und Papa’s da draußen ein paar Ideen und Anregungen mit auf den Weg geben.

Zum Auftakt geht es um ein sehr zentrales Thema, nämlich das Schlafen. Nicht nur für das Baby ist ausreichend Schlaf enorm wichtig, sondern auch für ausgeglichene und vor allem belastbare Eltern und mit dem zweiten Kind wir es sicher alles, jedoch nicht ruhiger ;)

Kurz gesagt, schläft das Baby gut, haben auch Mama und Papa eine gar nicht allzu schlechte Chance ein Auge zuzubekommen #winwin

Nun wissen wir aber alle dass es nicht am Schlafplatz alleine liegt ob ein Baby gut schläft oder nicht, schade eigentlich…  sicher hat es aber einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Schlafqualität, ob sich das Neugeborene zwischen den Gitterstäben eines Standard-Babybetts nicht so geborgen fühlt, wie in einer etwas kleineren und anheimelnden Babywiege.

Aus diesem Grund stelle ich euch heute eine ganz besondere Babywiege vor, von der ich auf den ersten Blick begeistert war. Die Rede ist von der BabyBjörn Babywiege, die nicht nur durch ihr tolles skandinavisches Design besticht, sondern auch bis ins letzte Detail durchdacht ist.

Los geht es bereits beim Aufbau, denn der geht super leicht von der Hand und kann auch von Personen ohne handwerkliches Geschick gemeistert werden, denn es müssen lediglich zwei Imbusschrauben festgezogen werden und keine Angst, der passende Imbusschlüssel liegt ganz schwedentypisch bei ;)

Aufgebaut fällt auf dass die Wiege sehr leicht ist und einen somit problemlos von Zimmer zu Zimmer begleiten kann. Ideal also für die erste Zeit, in der das Baby noch viel schläft, man aber trotzdem immer in der Nähe sein möchte.

Durch die Kombination aus einfacher Montage und geringem Gewicht, lässt sich die Wiege auch hervorragend mit auf Reisen mitnehmen, denn demontiert passt sie mit ihren Abmessungen von 58‍ x‍ 79‍ x‍ 13 cm in einen flachen Karton und somit problemlos in so ziemlich jeden Kofferraum. 

Die Liegefläche ist 36‍ x‍ 72 cm groß und vollständig in ein weiches, atmungsaktives Netzgewebe eingefasst, welches ein herausfallen des Babys verhindert. Eine wirklich schönere Lösung als die bereits erwähnten Gitterstäbe. Durch das dünne, Öko-Tex® zertifizierte Netztgewebe herrscht immer eine gute Luftzirkulation und das Baby bekommt selbst dann ausreichend Luft, wenn es mit dem Köpfchen eng an der Einfassung liegt.

Dank des Netzgewebes und der niedrigen Höhe sieht man zusätzlich jederzeit, ob es dem Baby gut geht, auch von der Seite aus.

Das Wiegen funktioniert ebenfalls sehr schlau, denn durch den speziellen Fuß, der wie eine Art Feder gearbeitet ist, wiegen sich die Kleinen, durch ihre eigenen Bewegungen, sanft und sicher in den Schlaf. Doch auch mit der Hand oder dem Fuß lässt sich die Wiege leicht in Bewegung versetzen, aber schaut am besten selbst im Video am Ende des Beitrags. Die Wiegebewegung erinnert dabei an das Schieben eines Kinderwagens.

Die Konstruktion der Wiege ist sehr stabil und die rutschfesten Füße gewährleisten nicht nur einen sicheren Stand, sondern schützen auch empfindliche Böden vor Kratzern.

Wer eine moderne und durchdachte Wiege sucht, fernab der zumeist rustikalen und kitschig anmutenden Babystubenwagen ist mit der BabyBjörn Wiege bestens bedient und holt sich mit dem zeitlosen Design ein wunderbares Erbstück ins Haus.

Im Video habe ich die BabyBjörn Wiege etwas genauer unter die Lupe genommen und zeige euch neben dem optional erhältlichen Himmel auch noch ein anderes, sinnvolles Produkt in Sachen Zubehör.

Wir freuen uns schon darauf unseren Kleinen endlich in den Armen zu halten und in der BabyBjörn Wiege zur Ruhe legen zu können und werden natürlich berichten wie sich die Wiege in unserem Alltag bewährt.

Euer

Thomy

SchwangerschaftsUpdate #5 - Die heiße Phase läuft

SchwangerschaftsUpdate #5 - Die heiße Phase läuft

80% der Eltern behinderter Kinder trennen sich

80% der Eltern behinderter Kinder trennen sich