#bringsocialbacktomedia - Charity

#bringsocialbacktomedia - Charity

Sorry Leute, wir müssen reden!!!

Draußen ist es #arschkalt und wir sitzen alle im warmen, spielen mit unseren Kindern, checken #instagram, verteilen likes oder comments und regen uns über posts auf, weil in diesen der #hashtag #werbung oder #sponsored fehlt.

Sorry geht gar nicht, es gibt halt auch genug Menschen, die ECHTE Probleme haben. Auf Menschen, die gerade zur Winterzeit vor etlichen Problemen stehen, macht die ONE WARM WINTER Charity Organisation aus Berlin aufmerksam.

Aktuell machen diverse Promis wie z.B. Joko&Klaas, Materia, Palina Rojinski undundund unter #bringsocialbacktomedia auf die Organisation auf ganz unkonventionelle Art und Weise aufmerksam. Denn sie überlassen ihren Social-Media-Account für einen Tag einem Obdachlosen in Berlin.

Waaaaas? Ja, die Obdachlosen übernehmen den Account ohne Wenn und Aber und nehmen alle mit durch ihren Alltag. Sie erzählen ganz ungeschönt „IHRE“ eigene Story. Diese Schicksale regen zum Nachdenken und natürlich auch zum Spenden an. Denn wie jede Charity Organisation ist auch die ONE WARM WINTER auf Spenden angewiesen.

Auf http://www.onewarmwinter.org könnt ihr spenden. Der Mindestbetrag liegt bei schlanken 1,00€. Wenn nur jeder 10. von euch einen Euro spendet, hätten wir schon einen riesigen Beitrag geleistet.

„Ja ok“, denken sich jetzt viele von euch, „lass den labern“! Aber ich meine es ernst. Auf was genau müsstet ihr für 1 € verzichten? Nicht viel, sondern: 1,5 Standardbriefe, 1/2 Espresso, 2 Brötchen, 1 dreiviertel Stück Butter, 1 Quetschie, 4 Rollen Toilettenpapier oder 1 Tag Mobilfunk.

Also wenn jeder von euch auf einen der oben genannten Dinge für einen Tag verzichten kann, können wir alle zusammen helfen und die Welt ein Stück besser machen. #zusammendieweltretten

Eure

newdadsontheblog

P.S.: Neeeeein, das bin nicht ich auf dem Bild, sondern MC Fitti!!!

Städtetrip mit Kind

Städtetrip mit Kind

#NDOTB CRIBS - Wie wohnt eigentlich Madline von @oui__lavie??

#NDOTB CRIBS - Wie wohnt eigentlich Madline von @oui__lavie??