#digitalwirdreal mal anders - WIR im Eltern Magazin

#digitalwirdreal mal anders - WIR im Eltern Magazin

Etwas stolz sind wir ja schon, denn in der aktuellen Ausgabe des Eltern-Magazins sind Bo und ich mit einem Interview zum Thema Elternzeit vertreten.

Erstmal wollten wir es gar nicht glauben, als Lisa (Journalistin für das Eltern-Magazin und den DuMont-Verlag außerdem bloggt sie unter www.stadtlandmama.de)  mit der Interviewanfrage an uns herangetreten ist.

Im Vorgespräch wurde uns jedoch schnell klar, mit unseren Elternzeitmodellen könnten wir gegensätzlicher nicht sein. Boris mit seinen 7 Monaten Elternzeit, eher der Exot unter den Vätern und ich, der klassische Zweimonatsvater, mit dem wohl am weitverbreitetsten Modell unter den Stay-Home-Daddys. Grund genug also die Motivation hinter der jeweiligen Wahl etwas genauer zu diskutieren und das gegenseitige Verständnis bzw. Unverständnis aufzudecken.

Im Anschluss  ging alles ganz schnell, der Interviewtermin war gesetzt und Lisa hat uns mit ihren Fragen auf den Zahn gefühlt. Kurz darauf hat uns noch eine Fotografin des Eltern-Magazins besucht um Bilder für den Artikel zu schießen. Seit dem haben wir uns jeden Tag ein bisschen mehr auf die Februar Ausgabe der Eltern gefreut.

Heute ist es nun soweit, das Heft liegt in den Regalen der Zeitschriftenhändler und wir sind stolz wie Bolle. Einige von Euch haben das Heft im Abo und uns bereits gestern mit ersten Fotos und Thumbs Up an ihrer Entdeckung teilhaben lassen.

Tausend Dank dafür.

Euer Thomy

P.S.: Die ersten 5 Kommentare bekommen von uns ein Exemplar geschickt. Wir freuen uns auf euch.

BabyBjörn Reisebett Light - Next Stop Valencia*

BabyBjörn Reisebett Light - Next Stop Valencia*

10 Facts about the wife of @easy.daddy

10 Facts about the wife of @easy.daddy