Zahnen aka Durchbruch der schlechten Laune

Zahnen aka Durchbruch der schlechten Laune

Mit 8 Zähnen in Z(a)ehn Monaten ist Carlotta die unangefochtene Zahnqueen in unserem Freundeskreis.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde sie mit ihrem Tempo einen Rekord aufstellen wollen. Kaum waren die unteren mittleren Schneidezähne zu sehen, standen auch schon die oberen und seitlichen Schneidezähne in den Startlöchern.

Warum eigentlich die Eile junge Frau, schließlich hast du bis zu deinem 3. Geburtstag Zeit, alle Milchzähne an den Start zu bringen und ein Fan von fester Nahrung bist du momentan auch noch nicht wirklich?
Deinen Eltern würdest du außerdem etwas Zeit zum Verschnaufen bieten, denn wie „erholsam“ sich die Nächte während des Zahnens gestalten, muss ich sicher niemandem erklären. #teamnosleep

Wahrscheinlich verfolgt sie einfach nur die Strategie – was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen – und will das alles so schnell wie möglich hinter sich bringen, denn aktuell sind es die Eckzähne, die ihr und uns Freude bereiten.

Ist sie bislang noch immer recht glimpflich im Bezug auf Begleiterscheinungen davongekommen, holt es sie aktuell mit erhöhter Temperatur und weichem Stuhl so richtig ein.

Vor diesem Hintergrund haben wir Anja Estrada Pox, Apothekerin in der Witzlebenapotheke 26 einen Besuch abgestattet. In unserem neuesten VLOG erfahrt ihr, wie man die Kleinen bestmöglich während des Zahnens unterstützt und welche Pflege die frischen Beißrechen benötigen.

Viele Wege führen nach Rom...

Viele Wege führen nach Rom...

Waldausflug - mit dem neuen Stokke Trailz "Nordic Green"*

Waldausflug - mit dem neuen Stokke Trailz "Nordic Green"*